Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Business Analyst (w/m/d) werden Sie Teil unseres neunköpfigen Teams und entwickeln die Online-Angebote der Debeka für ihre Mitglieder und Kunden (w/m/d) weiter. Sie analysieren fachliche Anforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, um zukunftsweisende Lösungen zu konzipieren. Als Mitglied unserer IT-Abteilung Customer-Services modellieren Sie Prozesse und analysieren Services und Daten, um unsere digitalen Angebote bestehend aus Anträgen, Rechnern und Formularen fortlaufend zu optimieren. ## Ihr Beitrag für das WIR – Mit- / Weiterentwicklung der Online-Angebote der Debeka für ihre Mitglieder und Kunden (w/m/d)(Mitgliederportal und Apps) – Durchführung von (Vor-)Studien – fachliche Anforderungsanalyse mit Stakeholdern (z. B. Vertriebs-, IT-Sicherheits-, Datenschutz- und Rechtsabteilung) – Analyse und Modellierung von Prozessen, Services und Daten – Konzeptionierung von zukunftsweisenden Lösungen – Definition von Business Cases, User Stories und Customer Journeys – Testmanagement und Webanalyse ## Das wünschen wir uns – Ausbildung / Studium aus dem Bereich der Informatik, der Versicherungen oder Finanzen mit fachlichen Kenntnissen und einem guten technischen Verständnis oder Berufserfahrungen in der Rolle eines Product Owners (w/m/d) bzw. in vergleichbaren Tätigkeiten digitaler Projekte – Spaß und im besten Fall Erfahrung an agilen und kreativen Arbeitsmethoden – Lust am Arbeiten in interdisziplinären Teams, Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick – eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, sowie hohe Neugier und Lernbereitschaft – analytisches Denkvermögen Wir treiben eine Vielzahl an Themenfeldern voran. Beschreiben Sie gerne in Ihrer Bewerbung, wo Ihre Interessen und Stärken liegen. ## Das bieten wir Ihnen – Work-Life-Balance:Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 80% Homeoffice möglich)und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute – Onboarding und Weiterbildung:Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ – attraktive Vergütung:14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen – moderne Arbeitsumgebung:New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen – Sport & Gesundheit:betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage – Familie:Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder – weitere Benefits:Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr ## Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Kristina Philippsen Telefonnummer: +49 (261) 4984805 E-Mail-Adresse: ## Summary – Location: Koblenz – Type: Full time
Business Analyst - Mitgliederportal und Apps (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: Debeka-Gruppe
Kontaktperson:
Debeka-Gruppe HR Team