Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Autohaus.
- Arbeitgeber: Das Autohaus Steinböhmer ist ein etabliertes Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Leistungsgerechte Vergütung, kontinuierliche Weiterbildung und ein dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Umfeld mit tollen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Autohaus Steinböhmer ist seit mehr als 80 Jahren ein mittelständisches Unternehmen, mit 3 Standorten in Ostwestfalen-Lippe. Mit 2 Standorten in Bielefeld und einem in Schloß Holte-Stukenbrock bieten wir Service, Verkauf und Dienstleistungen rund um das Automobil.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d)
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service
- Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Positive und offene Ausstrahlung
- Engagement und Lernbereitschaft
Das sind Ihre Aufgaben:
- Täglicher Kundenkontakt, d.h. Sie werden die Nahtstelle zwischen dem Kunden und unserem Autohaus sein
Das erwartet Sie:
- Dynamisches mittelständisches Unternehmen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Leistungsgerechte Vergütung
- Top qualifizierte und motivierte Kollegen
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung !
#J-18808-Ljbffr
Serviceberater (m/w/d) Arbeitgeber: Dein Verl
Kontaktperson:
Dein Verl HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte des Autohauses Steinböhmer. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Angebote kennst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast und welche positiven Ergebnisse daraus entstanden sind.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein Engagement für kontinuierliche Weiterbildung. Informiere dich über aktuelle Trends in der Automobilbranche und bringe Ideen mit, wie du dein Wissen in die Arbeit als Serviceberater einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über das Unternehmen zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Einblicke können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Autohaus Steinböhmer. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, die Standorte und die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, wie deinen Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über deine Ausbildung sowie ein Motivationsschreiben, das deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung hervorhebt.
Motivationsschreiben verfassen: Betone in deinem Motivationsschreiben deine ausgeprägten Kenntnisse der Verkaufs- und Serviceprozesse sowie deine positive Ausstrahlung und Lernbereitschaft. Zeige, warum du die ideale Besetzung für die Stelle bist.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dein Verl vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeit
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Hebe deine Kundenorientierung hervor
Erzähle von konkreten Beispielen, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Das zeigt, dass du die richtige Einstellung für die Rolle des Serviceberaters hast.
✨Sei offen für Fragen
Am Ende des Interviews hast du oft die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über das Unternehmen und die Teamkultur zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und Engagement.