Teamleitung (m/w/d) für Finanzen und Controlling
DRK Ortsverein Rheda-Wiedenbrück e.V.
Das Deutsche Rote Kreuz Rheda-Wiedenbrück e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für Finanzen und Controlling .
Sie sind zuständig für die Darstellung und das Controlling der Finanzen des Ortsvereins sowie für 4 DRK-Kitas mit rund 314 Plätzen und circa 100 Mitarbeitenden in Rheda-Wiedenbrück.
Ihre Aufgaben:
- Zusammenarbeit mit dem Vorstand
- Erstellung von Budgetübersichten sowie Verantwortung und Controlling der Finanzen
- Personalverantwortung für hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende
- Erstellung von Verwendungsnachweisen für Fördermittel
- Mitwirkung in Projekten
- Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
- Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Finanzen und Buchhaltung
- Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Erfahrung mit Datev Unternehmen Online und Datev Arbeitsplatz wünschenswert
- Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Sicheres Auftreten
- Betriebswirtschaftliches Denken
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung nach TVÖD
- Jahressonderzahlung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit des Fahrradleasings
- Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis zum 30.06.2025 per E-Mail an:
Hinweis: Für die Anzeige der Karte ist die Zustimmung zur Datenübertragung an externe Dienstleister (z.B. Google Maps) erforderlich. Bitte nehmen Sie dazu die entsprechenden Einstellungen vor.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Dein Verl HR Team