Assistenz der Personalabteilung (m/w/d)
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Assistenz der Personalabteilung (m/w/d)

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Erstelle Personaldokumente und pflege digitale Personalakten.
  • Arbeitgeber: DeineZeit bietet dir neue Perspektiven für deinen beruflichen Erfolg.
  • Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Startprämie von 500 €.
  • Warum dieser Job: Flache Hierarchien, ein engagiertes Team und langfristige Perspektiven warten auf dich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss mit Erfahrung im Personalwesen.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und Unterstützung in jeder Phase deiner Karriere.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

#IschaDeineZeit Du bewegst Dich in Deinem aktuellen Job auf der Stelle, bist unzufrieden, Dir fehlt die Wertschätzung oder Du sucht einfach nur eine neue Herausforderung? Dann komm zu DeineZeit und lass Dir neue Perspektiven aufzeigen. Du allein bestimmst, wie Dein beruflicher Erfolg aussieht. Aktuell suchen wir eine Assistenz der Personalabteilung (m/w/d) Deine Aufgaben: Erstellung von Personaldokumenten (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Verantwortlich für die Stammdatenpflege und die Digitalisierung von Personalakten Bei Funktionswechseln und Umstrukturierungen die Änderungen im digitalen Personalsystem (HRworks) umsetzen Personalthemen in SAP erfassen Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu verschiedenen Personalkennzahlen Übernahme von eigenverantwortlichen kleinen Projekten aus dem Bereich Personal Organisationsunterstützung für Veranstaltungen Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder einen Hochschulabschluss und erste Erfahrung im Personalwesen/ Personalsachbearbeitung/ Verwaltung/ Buchhaltung oder als Assistenz gesammelt Freude an der Ausführung von administrativen Tätigkeiten Sorgfältige und Zuverlässige Arbeitsweise im Umgang mit sensiblen Daten Freude im kommunikativen und engagierten Team zu arbeiten Neugierde, hinterfragen von bestehendem Prozesse und proaktive Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise SAP-Kenntnisse Was Dich erwartet: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine überdurchschnittliche Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute und intensive Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen und Sonderzahlungen Eine Startprämie von 500,00 € Ein super Team welches Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Gute Verkehrsanbindung, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Langfristige Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir begleiten Dich in jeder Phase Deiner beruflichen Laufbahn, vom qualifizierten Berufseinstieg, über den Wiedereinstieg, bis hin zur Vermittlung oder Übernahme in Deinen Traumjob bei einem unserer Partner. DeineZeit freut sich über Deine Bewerbung, damit wir eine gute gemeinsame Zeit haben. Denn es ist DeineZeit! Ansprechpartner für diese Stelle ist Timo Korten. Bewerbung an: bewerbung@deinezeit-bremen.de DeineZeit Personalmanagement GmbH Konsul-Smidt-Straße 8 u 28217 Bremen Tel. 0421 3889 0500 www.deinezeit-bremen.de Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Assistenz der Personalabteilung (m/w/d) Arbeitgeber: DeineZeit Personalmanagement GmbH

DeineZeit ist ein hervorragender Arbeitgeber, der flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bietet, was eine dynamische und wertschätzende Arbeitsumgebung schafft. Mit einer überdurchschnittlichen Vergütung, umfangreichen Sozialleistungen und einer intensiven Einarbeitung unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter in jeder Phase ihrer beruflichen Laufbahn und fördert kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem sorgt ein engagiertes Team für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Verkehrsanbindungen machen den Standort in Bremen besonders attraktiv.
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Kontaktperson:

DeineZeit Personalmanagement GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Personalabteilung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Personalwesen tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von DeineZeit. Schau dir deren Social-Media-Kanäle an und versuche, ein Gefühl für die Werte und die Arbeitsatmosphäre zu bekommen. Das hilft dir, in einem möglichen Vorstellungsgespräch authentisch zu wirken.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Personalwesen vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Aufgaben der Assistenz der Personalabteilung präsentieren kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Digitalisierung im Personalwesen. Da die Stelle auch die Digitalisierung von Personalakten umfasst, ist es wichtig, dass du dich mit aktuellen Trends und Tools in diesem Bereich auskennst und dies in Gesprächen erwähnst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Personalabteilung (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Personalwesen
Verwaltungskompetenz
Buchhaltungskenntnisse
Administrative Fähigkeiten
Sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Neugierde und proaktive Problemlösung
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Kenntnisse in SAP
Organisationsgeschick
Projektmanagementfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über DeineZeit. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Personalabteilung wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Personalwesen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei DeineZeit arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten zur ausgeschriebenen Position passen. Zeige deine Begeisterung für administrative Tätigkeiten und Teamarbeit.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DeineZeit Personalmanagement GmbH vorbereitest

Bereite Dich gut vor

Informiere Dich über die Firma und deren Werte. Verstehe die spezifischen Anforderungen der Stelle als Assistenz der Personalabteilung, um gezielt auf Fragen eingehen zu können.

Präsentiere Deine Erfahrungen

Betone Deine bisherigen Erfahrungen im Personalwesen oder in administrativen Tätigkeiten. Zeige auf, wie Du Deine Fähigkeiten in der Erstellung von Personaldokumenten und der Datenpflege eingesetzt hast.

Zeige Deine Teamfähigkeit

Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit im Team erfordert, solltest Du Beispiele nennen, die Deine Kommunikationsfähigkeiten und Deine Freude an der Teamarbeit unter Beweis stellen.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige Interesse an langfristigen Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Frage konkret nach, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um sich weiterzuentwickeln.

Assistenz der Personalabteilung (m/w/d)
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