Beschwerdemanager (w/m/d)

Beschwerdemanager (w/m/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts

Wir sind die Niederlassung der DekaBank in Luxemburg – und sind Teil der Deka-Gruppe, einem der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Wir betreuen das Groß- und Firmenkundengeschäft der DekaBank und unterstützen beim Depot- und Verwahrgeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Deine Aufgabe:

  1. Schriftliche Beantwortung von individuellen Kunden- und Vermittleranfragen zu unseren Vermögensverwaltungs-Produkten.
  2. Bearbeitung und Koordination von Beschwerden in Zusammenarbeit mit den involvierten Fachbereichen. Organisation und Moderation von Meetings zur Lösungsfindung.
  3. Fehler- und Ursachenanalyse sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
  4. Durchführung und Koordination von Depot- und Wertpapier-Korrekturen zu unseren Vermögensverwaltungs-Produkten.
  5. Umsetzung von regulatorischen und sonstigen fachlichen Anforderungen.
  6. Arbeitsvorbereitung sowie Dokumentation der Sachverhalte sowie deren statistische Erfassung und Reporting.

Dein Profil:

  1. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium.
  2. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wertpapier- oder Investmentfondsgeschäft.
  3. Deutschkenntnisse (Niveau C1/C2): sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie telefonisches Verhandlungsgeschick.
  4. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  5. Hohe Service- und Kundenorientierung.

Das Arbeiten und der kommunikative Austausch im Team machen Dir Freude. Du agierst flexibel und kreativ, um nachhaltige Lösungen mit unterschiedlichen internen und externen Gesprächspartnern zu erzielen. Dein Arbeitsstil ist kooperativ und Du motivierst andere, gemeinsam das Ziel zu erreichen. Ein hoher Qualitätsanspruch an Deine Arbeit ist für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Einsatzbereitschaft.

Uns ist wichtig , dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Im Falle einer Einstellung werden wir Dich um die Vorlage eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses bitten.

#J-18808-Ljbffr

DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts

Kontaktperson:

DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts HR Team

DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>