IT Support Spezialist (w/m/d)
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Wiesbaden Vollzeit Kein Home Office möglich
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DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts

Wir sind derS Broker – das Wertpapiergeschäft ist unsere Leidenschaft. Engagiert und motiviert unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden bei der Verfolgung ihrer finanziellen Ziele. Als Online-Broker der Sparkassenfinanzgruppe und Tochtergesellschaft der DekaBank arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld und stellen onlineaffinen Kundinnen und Kunden sowie Sparkassen einen nutzerfreundlichen Zugang zu vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

IT Support Spezialist (w/m/d) – Ihr Beitrag für reibungslose IT-Prozesse und Teamarbeit

Sie sind der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und sorgen mit schnellen, effektiven Lösungen für einen reibungslosen Arbeitsalltag. Ihre analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, Probleme effizient zu lösen und eine optimale Unterstützung zu gewährleisten. Mit Ihrer Kommunikationsstärke erklären Sie komplexe technische Sachverhalte verständlich und bleiben auch in stressigen Momenten ruhig und lösungsorientiert. Als Teamplayer tragen Sie aktiv dazu bei, das IT-Team weiterzuentwickeln und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Sie erwartet:

  • First-Level-Support & IT-Anfragen: Sie bieten kompetenten First-Level-Support für alle Benutzeranfragen und helfen unseren Mitarbeitern bei IT-Problemen, um ihre täglichen Arbeitsprozesse reibungslos zu gestalten. Dabei nehmen Sie eine zentrale Rolle im IT-Support ein und tragen zur Problemlösung in Echtzeit bei.
  • Ticketing & Dokumentation: Sie erfassen und pflegen alle Anfragen und Vorfälle präzise im Ticketsystem, per Telefon-Annahme und per E-Mail. Ihre sorgfältige Dokumentation sorgt für einen transparenten und effizienten Ablauf im Support-Prozess.
  • Applikations- und Systemüberwachung: Sie bearbeiten und überwachen Vorgänge in verschiedenen IT-Applikationen, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Ihre schnelle Reaktion auf systemkritische Vorfälle hilft, Ausfallzeiten zu minimieren und den Business Continuity zu sichern.
  • Rufbereitschaft & Remote-Arbeit: Im Rahmen der Rufbereitschaft sorgen Sie dafür, dass unsere IT-Systeme rund um die Uhr reibungslos funktionieren. Sie können dies auch im Home-Office erledigen, sofern ein stabiler Internetzugang vorhanden ist.
  • Fachwissen & Prozessverbesserung: Mit Ihrem IT-Fachwissen tragen Sie aktiv dazu bei, die IT-Unterstützung kontinuierlich zu verbessern und unser Team bei der Optimierung von Prozessen zu unterstützen.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und haben fundierte Erfahrung im First-Level-Support.
  • Der sichere Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Serviceware Processes, ServiceNow, OTRS, JIRA) gehört zu Ihrem täglichen Handwerkszeug. Sie sind es gewohnt, Benutzeranfragen strukturiert zu erfassen, zu priorisieren und zu dokumentieren.
  • Eine ITIL-Zertifizierung (Foundation, Service Operation) oder vergleichbare Erfahrung ist von Vorteil.
  • Sie besitzen ein fundiertes Verständnis für IT-Infrastrukturen, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, IT-Security, Datenschutz- und Compliance-Richtlinien. Zudem können Sie Fehlermeldungen und Log-Dateien analysieren und interpretieren.
  • Sie kennen die Anforderungen und Abläufe im Bankenwesen oder Börsenhandel und können sich sicher in diesem Umfeld bewegen.

Uns ist wichtig , dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Im Falle einer Einstellung werden wir Sie um die Vorlage eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses bitten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts

Kontaktperson:

DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts HR Team

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