Auf einen Blick
- Aufgaben: Montiere Medientechnikanlagen und Videokonferenzsysteme für spannende Projekte.
- Arbeitgeber: DEKOM ist ein führender Anbieter von Unified Collaboration-Lösungen in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office und tolle Extras wie Jobrad und Mittagessen.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft mit einem dynamischen Team und innovativen Technologien.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im AV-Bereich und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kein Notdienst – Feierabend ist Feierabend! Bonus für erfolgreiche Weiterentwicklung von Kollegen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DEKOM GmbH ist ein europaweit agierender Hidden Champion und führender Komplettanbieter von Unified Collaboration & Conferencing-Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumbau. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir Lösungen für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologie.
Dein Tätigkeitsfeld bei uns:
- Montage von Medientechnikanlagen und Videokonferenzsystemen
- Verkabelung und Konfiguration komplexer AV- und IT-Systeme
- Inbetriebnahme und Systemtests in enger Zusammenarbeit mit unserem Programmier- und Service-Team
- Dokumentation der Installation und ausgeführten Arbeiten
- Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden
KEIN NOTDIENST, denn Feierabend ist Feierabend.
Du bringst mit:
- Mehrere Jahre Erfahrung im AV-Bereich
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf oder in der IT oder mehrjährige Erfahrung
- Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
- Führerschein der Klasse B
- Gute Deutschkenntnisse
Arbeiten bei der DEKOM bedeutet:
- Vielfalt statt Eintönigkeit: namenhafte Kunden in unterschiedlichen Branchen, zukunftsweisende Technologien und anspruchsvolle Projekte.
- Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur.
- Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Gestaltung Deiner Arbeit durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und profitieren von weiteren Benefits wie Mittagessen, Jobrad, bezuschusstes Deutschlandticket uvm.
- Bonus für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Kollegen
- WECHSELPRÄMIE von bis zu 6.000€*
Kommunikation und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren der Digitalisierung. Willst Du ein aktiver Gestalter des digitalen Fortschritts sein? Dann zögere nicht länger und sei mit dabei, wenn wir als europäischer AV-Spezialist den Grundstein für Morgen bei unseren Kunden legen.
Auf deine Bewerbung freut sich: Tatjana Ulrich, Telefon: 040/808181117, E-Mail:
* 10% des vorherigen Jahresgehalts, mindestens 3.000€
Kontaktperson:
DEKOM GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: AV- Techniker/-in (m/w/d) in Hamburg
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der AV-Branche, die möglicherweise Kontakte zu DEKOM haben. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen mehr über offene Stellen und die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich Medientechnik und Videokonferenzen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, innovative Lösungen zu entwickeln. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Montage und Konfiguration von AV-Systemen demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit bei DEKOM! Informiere dich über die Projekte und Kunden des Unternehmens und bringe diese Informationen in das Gespräch ein. Deine Leidenschaft für die Branche kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: AV- Techniker/-in (m/w/d) in Hamburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über DEKOM GmbH und ihre Dienstleistungen im Bereich Unified Collaboration & Conferencing. Verstehe die Unternehmenskultur und die Technologien, die sie verwenden, um deine Motivation in der Bewerbung zu verdeutlichen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im AV-Bereich hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Audio-/Video-/Netzwerktechnik sowie deine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einem Handwerksberuf oder in der IT.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei DEKOM arbeiten möchtest. Gehe auf deine Fähigkeiten ein, die für die Montage und Inbetriebnahme von Medientechnikanlagen wichtig sind, und zeige deine Begeisterung für innovative Technologien.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DEKOM GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu den Technologien zu beantworten, die DEKOM verwendet.
✨Praktische Beispiele vorbereiten
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Montage und Konfiguration von AV- und IT-Systemen demonstrieren. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Informiere dich über die Duz-Kultur und flachen Hierarchien bei DEKOM. Stelle Fragen, die dein Interesse an der Teamdynamik und der Arbeitsweise zeigen, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.
✨Flexibilität und Weiterentwicklung betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist. Sprich darüber, wie du die angebotenen flexiblen Arbeitszeiten und Home Office nutzen möchtest, um deine Leistung zu steigern.