Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m / w / d)
Aufgaben
- Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung.
- Sie unterstützen das Vertriebsteam im kaufmännischen Tagesgeschäft.
- Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen beim ersten Kundenkontakt.
- Sie stehen den Lehrgangsteilnehmern in administrativen Fragestellungen zur Seite und pflegen die Teilnehmerdaten in unserem Datenbanksystem.
- Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und für die Erstellung von Teilnehmerunterlagen und Bescheinigungen zuständig.
- Sie sind Ansprechpartner für Kostenträger und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sicher.
Qualifikationen
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Verwaltung oder vergleichbarer Abschluss.
- Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten.
- Erfahrung mit MS-Teams Telefonie oder mit vergleichbaren Anwendungen.
- Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil.
- Routinierter Umgang mit M365.
- Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Was wir bieten
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase.
- Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen.
- Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
- Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents.
- Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits.
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Kontaktperson:
DEKRA AG HR Team