Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m / w / d)
Aufgaben
- Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung.
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Kostenträger und betreuen den Empfang.
- Sie unterstützen die Lehrgangsteilnehmer in administrativen Fragestellungen und pflegen die Teilnehmerdaten in unserer Datenbank.
- Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und Bescheinigungen zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Teilnehmerunterlagen.
Minimum Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Marketing oder vergleichbarer Abschluss.
- Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten.
- Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil.
- Routinierter Umgang mit M365.
- Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Was wir bieten
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase.
- Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen.
- Spannende Themengebiete und die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
- Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents.
- Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits.
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Kontaktperson:
DEKRA AG HR Team