Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung von Seminaren und Teilnehmerbetreuung, aktive Kundenpflege und Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen.
- Arbeitgeber: DEKRA Akademie GmbH, ein führendes Bildungsunternehmen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents und attraktive Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Bietet die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen und in spannenden Themengebieten zu arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Büromanagement, Kundenservice oder Vertrieb.
- Andere Informationen: Möglichkeit, an der Gestaltung zukunftsorientierter Sicherheitsthemen aktiv mitzuwirken.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Hannover
Vollzeit | DEKRA Akademie GmbH | DE50888745-01
Verstärken Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Hannover
Aufgaben
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- Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
- Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
- Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
- Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
- Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
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- Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
- Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
- Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
- Routinierter Umgang mit M365
- Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
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- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
- Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
- Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
- Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits
FAQ & Bewerbungsprozess
Wir haben die wichtigsten Fragen & Antworten und hilfreiche Tipps für Ihre Bewerbung zusammengestellt.
Hier mehr erfahren >
Herr Benjamin Gürtler
+49 711 7861-2910
benjamin.guertler@dekra.com
Über DEKRA
Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: DEKRA AG
Kontaktperson:
DEKRA AG HR Team
benjamin.guertler@dekra.com