Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Magdeburg Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
DEKRA AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung von Kunden und Technikern am Telefon sowie Bearbeitung von Alarmmeldungen.
  • Arbeitgeber: Eines der innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland mit einem renommierten Kunden.
  • Mitarbeitervorteile: Bis zu 30 Tage Urlaub, übertarifliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit persönlicher Betreuung und unbefristetem Vertrag.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert und Bereitschaft zur Schichtarbeit.
  • Andere Informationen: Einwandfreies Führungszeugnis erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Arbeitserlaubnis erforderlich. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Magdeburg (Citylage) einen Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Kunden und Technikern am Telefon
  • Unterstützung in der Kommunikation mit den Leitstellen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit 6-14 Uhr / 14-22:45 Uhr / 21-6 Uhr (24/7)
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Was wir Ihnen bieten:

  • Individuelle und persönliche Betreuung auf Augenhöhe
  • Eine Eintrittskarte für die TOP-Arbeitgeber in der Region
  • Bis zu 30 Tagen Urlaub
  • Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Pünktliche Lohnzahlung
  • Möglichkeit der Abschlagszahlung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: DEKRA AG

Als einer der führenden Arbeitgeber in der Region Magdeburg bieten wir Ihnen nicht nur eine übertarifliche Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub, sondern auch ein unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf individuelle Betreuung und persönliche Entwicklung setzt. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Schichtmodellen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag, was Ihnen Sicherheit und Planung ermöglicht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Team zu arbeiten, das Wert auf eine offene Kommunikation und ein positives Betriebsklima legt.
DEKRA AG

Kontaktperson:

DEKRA AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Notruf-Service-Leitstelle. Verstehe, welche technischen Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten besonders gefragt sind, um im Gespräch mit den Leitstellen und Kunden zu überzeugen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Szenarien vor, die während eines Notrufs auftreten könnten. Übe, wie du ruhig und professionell auf verschiedene Situationen reagierst, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an Mitarbeiter in der Notruf-Service-Leitstelle zu erfahren. Kontakte aus der Branche können dir wertvolle Einblicke geben und eventuell sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit in Gesprächen. Arbeitgeber suchen oft nach Kandidaten, die bereit sind, sich an die wechselnden Arbeitszeiten anzupassen, also betone deine Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Stressresistenz
Teamfähigkeit
Technisches Verständnis
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Organisationstalent
Vertraulichkeit
Multitasking-Fähigkeit
Empathie
Zuverlässigkeit
Schichtbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst.

Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst. Gehe darauf ein, warum du gut zu den Anforderungen des Unternehmens passt und welche Erfahrungen du mitbringst.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Position als Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle wichtig sind.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DEKRA AG vorbereitest

Vorbereitung auf häufige Fragen

Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten beziehen. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Eignung für die Stelle unter Beweis stellen.

Kenntnis der Schichtarbeit

Informiere dich über die verschiedenen Schichten (6-14 Uhr, 14-22:45 Uhr, 21-6 Uhr) und zeige deine Bereitschaft zur Schichtarbeit. Dies zeigt dein Engagement und deine Flexibilität.

Führungszeugnis bereitstellen

Da ein einwandfreies Führungszeugnis erforderlich ist, stelle sicher, dass du dieses Dokument zur Hand hast oder bereit bist, es schnell zu beschaffen. Das zeigt Professionalität und Vorbereitung.

Fragen an den Arbeitgeber

Bereite einige Fragen vor, die du dem Arbeitgeber stellen kannst. Dies könnte sich auf die Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten oder spezifische Herausforderungen in der Notruf-Service-Leitstelle beziehen. Das zeigt dein Interesse an der Position.

Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
DEKRA AG
DEKRA AG
  • Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

    Magdeburg
    Vollzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • DEKRA AG

    DEKRA AG

    Stuttgart
    30,000 - 40,000

    DEKRA wurde 1925 gegründet, um die Sicherheit im Straßenverkehr durch Fahrzeugprüfungen zu gewährleisten. Heute ist DEKRA die weltweit größte unabhängige, nicht börsennotierte Sachverständigenorganisation im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Als globaler Anbieter umfassender Dienstleistungen und Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ergebnisse in den Bereichen Sicherheit und Nachhaltigkeit zu verbessern. Wir sorgen für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt. Im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>