Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m / w / d)
Aufgaben
- Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig.
- Kundenservice ist der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen.
- Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen.
- Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab.
- Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg.
Qualifikationen
- Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss.
- Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb.
- Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil.
- Routinierter Umgang mit M365.
- Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Was wir bieten
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase.
- Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen.
- Spannende Themengebiete und die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
- Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DEKRA Akademie GmbH HR Team