Consultant CRM (Digital Transformation)
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Consultant CRM (Digital Transformation)

Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
Deloitte

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und entwickle innovative Strategien.
  • Arbeitgeber: Deloitte, ein führendes Unternehmen in der Beratung und Prüfung.
  • Mitarbeitervorteile: Top Weiterbildung, flexible Arbeitsmodelle und attraktive Arbeitgeberleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von namhaften Unternehmen und mache einen echten Unterschied.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaft oder Informatik und Grundkenntnisse in CRM-Systemen.
  • Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein inklusives Arbeitsumfeld.

Deloitte bietet führende Prüfungs- und Beratungsleistungen in Audit & Assurance, Tax & Legal, Consulting und Advisory – für nahezu 90 % der Fortune Global 500 und zahlreiche private Unternehmen. Wir liefern innovative Denkansätze, lösen komplexe Herausforderungen und fördern nachhaltiges Wachstum. Mit rund 460.000 Mitarbeitenden weltweit eröffnen wir hervorragende Karrierechancen – getragen von einem starken „Wir“ und einer Vielfalt an Perspektiven und Fähigkeiten.

Du willst im Bereich Consulting – Sales & Service namhafte Unternehmen in ihrer digitalen Transformation unterstützen, um ihr Wachstum nachhaltig zu fördern? Unser Team gestaltet eindrucksvolle Kundenerlebnisse und setzt auf modernste digitale Lösungen, um nachhaltige Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Werde Teil unserer Vision, Kundenerfahrungen und Geschäftsprozesse auf ein neues Level zu heben, und mache mit uns den Unterschied.

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

Dein Impact:

  • Als Consultant CRM (Digital Transformation) begleitest du Unternehmen auf ihrer individuellen Cloud Journey und leistest einen entscheidenden Beitrag in komplexen IT-Transformationsprojekten.
  • Gemeinsam mit uns entwickelst du richtungsweisende Strategien, innovative Geschäftsmodelle und maßgeschneiderte Roadmaps – und sicherst so die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.

Strategische Transformation: Du begleitest Kunden bei der Entwicklung zukunftsweisender Strategien und der Umsetzung digitaler Transformationsmaßnahmen, die Prozesse, Systeme und Organisationen nachhaltig verändern.

Prozessanalyse und Optimierung: Du analysierst bestehende und geplante Sales und Service Prozesse, deckst Verbesserungspotenziale auf und entwirfst Optimierungen unter Berücksichtigung von strategischen Zielen und technischen Entwicklungen.

Technologie und Trends: Du hast die neuesten technologischen Entwicklungen und Markttrends im Blick, nutzt diese gezielt zur Entwicklung moderner Services und bringst digitale Lösungen für unsere Kunden entscheidend voran. Deine Erfahrung mit gängigen Plattformen wie Salesforce, Microsoft Dynamics oder vergleichbaren Technologien ermöglicht es dir, gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und skalierbare Lösungen zu entwickeln.

Collaboration & Teamwork: Im multidisziplinären Team realisierst du Konzepte, unterstützt Kunden bei der Transformation bestehender Infrastrukturen und stellst die Einhaltung regulatorischer Vorgaben sicher.

Kundennähe und Moderation: Du moderierst Workshops, arbeitest eng mit Stakeholdern zusammen und baust die Brücke zwischen Kundenanforderungen und praxisnahen Umsetzungen.

Dein Skillset:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit sehr guten Ergebnissen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.
  • Grundkenntnisse in der Beratung und Optimierung von Sales- und Service-Prozessen sowie mit CRM-Systemen wie Salesforce, Microsoft Dynamics oder vergleichbaren Technologien.
  • Erste praktische Erfahrungen in der Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, idealerweise Erfahrung mit BPMN 2.0 oder ähnlichen Modellierungssprachen.
  • Leidenschaft für Themen wie Innovation, Digitalisierung und Service Design sowie ein ausgeprägtes Interesse an technologischen Trends und den daraus resultierenden Herausforderungen für Endkunden.
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, schnelle Einarbeitung in neue (Cloud-)Technologien und komplexe Themen sowie Reisebereitschaft.

Deine Chance:

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings.
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering.
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr.
  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents.
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working.
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke.

Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben und ein Bewerbungsfoto sind bei uns nicht erforderlich.

Dein Kontakt bei Fragen rund um Karrierethemen: Unser Team Talent Acquisition – Aleksandra, Anja, Julia, Lea, Lisa, Silja und ihre Teams – unterstützt dich gerne bei allen Fragen rund um deine Karriere bei Deloitte. Du erreichst uns per E-Mail unter career@deloitte.de oder telefonisch unter +49 211 87724111.

Consultant CRM (Digital Transformation) Arbeitgeber: Deloitte

Deloitte ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine erstklassige Weiterbildung an der Deloitte University bietet, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch strukturierte Karriereplanung und individuelle Qualifikationsangebote. Mit einem starken Fokus auf Gesundheit, Familie und eine inklusive Unternehmenskultur schafft Deloitte ein Arbeitsumfeld, das Innovation und persönliche Entfaltung fördert, während die flexiblen Arbeitsmodelle und attraktiven Arbeitgeberleistungen den Mitarbeitenden helfen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren.
Deloitte

Kontaktperson:

Deloitte HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Consultant CRM (Digital Transformation)

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen über ihre Erfahrungen bei Deloitte und lass sie wissen, dass du interessiert bist, Teil des Teams zu werden.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Suche aktiv nach Möglichkeiten, um dich bei Deloitte vorzustellen. Besuche Karrieremessen oder Events, wo du direkt mit Recruitern sprechen kannst.

Bereite dich auf Interviews vor!

Informiere dich über die neuesten Trends in der digitalen Transformation und über die Technologien, die Deloitte nutzt. Sei bereit, deine Ideen und Ansätze zu präsentieren, wie du Unternehmen bei ihrer Cloud Journey unterstützen kannst.

Bewirb dich über unsere Website!

Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung gesehen wird, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So kannst du sicherstellen, dass du alle notwendigen Informationen bereitstellst und die besten Chancen hast, im Auswahlprozess weiterzukommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consultant CRM (Digital Transformation)

Analytische Fähigkeiten
Aufmerksamkeit für Details
Technologisches Verständnis
Salesforce
Microsoft Dynamics
Prozessanalyse
Optimierung von Geschäftsprozessen
BPMN 2.0
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Moderation von Workshops
Interesse an Digitalisierung
Lernbereitschaft
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Auch wenn kein Anschreiben erforderlich ist, kannst du in deinem Lebenslauf deine Persönlichkeit und Motivation gut zur Geltung bringen. Lass uns wissen, warum du Teil unseres Teams werden möchtest!

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist. Verwende Abschnitte wie Ausbildung, Berufserfahrung und Fähigkeiten, um uns einen schnellen Überblick über deine Qualifikationen zu geben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Infos finden können!

Sei präzise!: Vermeide lange Ausschweifungen und halte dich an die Fakten. Konzentriere dich auf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Position als Consultant CRM wichtig sind. Je präziser du bist, desto besser können wir einschätzen, wie du ins Team passt!

Bewirb dich online!: Nutze unser Online-Formular für deine Bewerbung. Das macht es für uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnell Feedback zu geben. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle erforderlichen Dokumente direkt hochzuladen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deloitte vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Kultur von Deloitte vertraut. Überlege dir, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und sei bereit, dies im Interview zu erläutern.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich CRM-Systeme oder digitale Transformationen umgesetzt hast. Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um deine Antworten strukturiert zu präsentieren.

Zeige dein Interesse an Technologie

Informiere dich über die neuesten Trends in der digitalen Transformation und CRM-Technologien wie Salesforce oder Microsoft Dynamics. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Technologien in der Praxis angewendet hast oder anwenden möchtest.

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen des Jobs zu erfahren.

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    München
    1907

    Deloitte konzentriert sich als weltweit führende Professional Services Firm auf mehr als nur die klassischen Aufgaben einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Audit & Assurance, Tax & Legal, Consulting und Advisory für unsere Kunden.

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