Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die freundliche Stimme am Empfang und koordiniere Anliegen von Mitarbeitenden und Besuchern.
- Arbeitgeber: Deloitte ist ein globales Unternehmen, das Mandanten bei ihrer Weiterentwicklung unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und zahlreiche Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und präge den ersten Eindruck unseres Unternehmens.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder vergleichbare Qualifikation; gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Team.
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how.
Standort: Hamburg.
Dein Impact:
- Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) bist du die wichtigste Visitenkarte unseres Unternehmens - und trägst als kommunikative Schaltzentrale in hohem Maße dazu bei, uns bei Mandanten und Dienstleistenden zu repräsentieren und unseren Außeneindruck zu prägen. Unser Empfang in Hamburg ist in Teilzeit (30 Std./Woche) zu besetzen.
Welcoming:
- Als gute Seele des Empfangs betreust und bewirtschaftest du unsere Mitarbeitenden, Mandanten und Lieferanten, koordinierst ihre Anliegen und begleitest diese zu Veranstaltungsräumen oder ihren Kontaktpersonen.
Telefonzentrale:
- Deine Betreuung der Telefonzentrale umfasst die Annahme von Anrufen, deren Weiterleitung an die gewünschten Kontaktpersonen sowie das Notieren von Anfragen und Rückrufgesuchen.
360° Support:
- Für Mitarbeitende und Besuchende erteilst du allgemeine Auskünfte und unterstützt z. B. beim Taxiruf, dem Regenschirmverleih, dem Gepäck-/Garderobenservice sowie bei der Reservierung und Zuweisung von Parkplätzen.
Security:
- Du meldest Sicherheitsvorfälle über unser Ticketsystem, bedienst unsere Notrufzentrale und beobachtest Bewegung im Empfangsbereich, so dass du bei Fremden und ungewöhnlichen Vorfällen korrigierend eingreifen kannst.
Care-Taking:
- Die Auslage von Broschüren, Zeitschriften und Deloitte-Informationen gehört neben der Annahme und Weiterleitung von dringenden Dokumentensendungen/Lieferungen sowie der Verwaltung von Fundstücken zu deinem Tagesgeschäft.
Dein Skillset:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Empfangsbereich oder Service ist wünschenswert.
- Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (z. B. Teams, SharePoint).
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise (auch in hektischen Zeiten), Organisationstalent sowie die Fähigkeit bei einer Vielzahl an Tätigkeiten nach Wichtigkeit zu priorisieren.
- Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Kommunikationsgeschick sowie freundliches, professionelles Auftreten.
- Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.
Deine Chance:
- Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings.
- Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering.
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr.
- Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents.
- Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working.
- Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke.
Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied! Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben und ein Bewerbungsfoto sind bei uns nicht erforderlich.
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren Bewerbungs-FAQs.
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Deloitte

Kontaktperson:
Deloitte HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder bei Deloitte tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Unternehmenskultur von Deloitte informierst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Aushilfstätigkeit im Empfangsbereich zu machen, nutze diese Chance. So kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und wertvolle Kontakte knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du dich bei Deloitte bewirbst, kannst du auch direkt nach dem Bewerbungsprozess fragen oder um Feedback bitten. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Empfangsmitarbeiters. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und deinen Zeugnissen alle relevanten Erfahrungen hervor, die du im Empfangsbereich oder im Kundenservice gesammelt hast. Konzentriere dich auf deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Organisationstalent.
Präsentiere deine Soft Skills: Da der Empfangsmitarbeiter eine kommunikative Schaltzentrale ist, solltest du deine Soft Skills wie Teamfähigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten klar darstellen. Verwende konkrete Beispiele, um diese Fähigkeiten zu untermauern.
Achte auf die Sprache: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei und professionell formuliert ist. Wenn du Englischkenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls, da sie von Vorteil sein können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deloitte vorbereitest
✨Sei die Visitenkarte des Unternehmens
Als Empfangsmitarbeiter bist du das erste Gesicht, das die Besucher sehen. Achte darauf, freundlich und professionell aufzutreten. Übe einen herzlichen Empfang und stelle sicher, dass du die wichtigsten Informationen über das Unternehmen parat hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da der Empfangsmitarbeiter eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielt, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten im Interview hervorheben. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder Kollegen kommuniziert hast.
✨Flexibilität und Organisationstalent zeigen
In einem dynamischen Umfeld wie dem Empfang ist es wichtig, flexibel und gut organisiert zu sein. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben und zum Umgang mit stressigen Situationen betreffen.
✨Technische Kenntnisse ansprechen
Gute MS-Office-Kenntnisse sind für diese Position wichtig. Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit den relevanten Tools, wie Teams und SharePoint, im Interview erwähnst und vielleicht sogar ein Beispiel gibst, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.