Werkstudent Hochschulmarketing (m/w/d)

Deloitte

Details

  • Werkstudent
  • BWL & Management
  • 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze bei der Planung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten, Messen und Workshops.
  • Arbeitgeber: Deloitte bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld und ist führend in der Prüfungs- und Beratungsbranche.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitstage, Mitarbeiter-Events und mehr.
  • Wieso dieser Job: Arbeite in einem innovativen Umfeld, das persönliche Entwicklung und Work-Life-Balance fördert.
  • Qualifikationen: Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Eventmanagement.
  • Was du noch wissen solltest: Langfristige Zusammenarbeit erwünscht, flexible Arbeitszeitgestaltung möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.




Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich Corporate Functions – Talent Attraction dazu beitragen, qualifizierte und motivierte Talente für Deloitte zu gewinnen? Unser Campus Marketing-Team konzipiert und steuert Personalmarketingmaßnahmen, wie Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen, um Studierende für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Deloitte zu begeistern. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent Hochschulmarketing (m/w/d).

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Leipzig.

Dein Impact:

Als Werkstudent Hochschulmarketing (m/w/d) wirkst du tatkräftig bei allen Aufgaben im businessspezifischen Hochschulmarketing mit und unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von (virtuellen) Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops.

  • Eventmanagement: Planung, Durchführung und Evaluation von Hochschulmarketingaktivitäten.
  • Dienstleistermanagement: Auch der Austausch mit Veranstalter:innen, Organisator:innen und Hochschulen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
  • Administration: In der Vorbereitung für Veranstaltungen übernimmst du z. B. das Teilnehmer:innenmanagement, pflegst Daten, versendest Mailings, bestellst Give Aways und erstellst Präsentationen.
  • Aufgabenvielfalt: Wenn wir ein neues Event planen, recherchierst du neue Locations sowie Konzepte und bringst dich aktiv bei der Planung und Umsetzung ein.
  • Candidate Experience: Du hast mit uns die Pipeline im Blick und trägst zu einer optimalen Candidate Experience bei. Zusätzlich unterstützt du bei der nachhaltigen Bindung von Talenten und wirkst bei spannenden Projekten, z. B. der Ausarbeitung eines Campus Konzeptes, mit.

Dein Skillset:

  • Student:in der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, optimalerweise mit Studienschwerpunkt Personal, Marketing oder Eventmanagement (mind. 3. Semester)
  • Erste Erfahrungen im Personal- und Hochschulmarketing erleichtern den Einstieg
  • Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)
  • Große Stärken in der Organisation und in der Strukturierung von Aufgaben, kommunikativ, engagiert und selbständig in der Abwicklung
  • Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld, das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Deine Verfügbarkeit:

Als Werkstudent:in bist du ab sofort für bis zu 20 Stunden pro Woche verfügbar, wobei deine Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. In den Semesterferien sind nach Absprache bis zu 40 Stunden pro Woche möglich. Wir suchen Studierende für eine langfristige Zusammenarbeit für mindestens 6 Monate – sehr gerne auch länger.

Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben und ein Bewerbungsfoto sind bei uns nicht erforderlich.

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren Bewerbungs-FAQs.

Job-ID: 47481

Informationen zum Bewerbungsverfahren

  • Gibt es im Bewerbungsprozess ein Assessment Center? : nein

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Eventmanagement
  • Projektmanagement

Werkstudent Hochschulmarketing (m/w/d) Arbeitgeber: Deloitte

Deloitte ist ein weltweit führendes Prüfungs- und Beratungsunternehmen, das eine inklusive Unternehmenskultur und vielfältige Mitarbeiter-Netzwerke fördert. Wir bieten echte Verantwortung in Projekten, persönliche Mentoren und bereichsübergreifendes Networking, um deine Karriere aktiv zu fördern.

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