Delphi HR-Consulting GmbH
Für unseren Kunden mit Sitz im nordwestlichen Bereich von Frankfurt suchen wir einen engagierten und gut organisierten Ansprechpartner (m/w/d) für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem Mix aus Projektmanagement und operativer Steuerung internationaler Lieferanten. Als zentraler Ansprechpartner des Produktionsstandortes verantworten Sie die termingerechte Belieferung mit Maschinen, Anlagen und Ersatzteilen und stellen so die Verfügbarkeit aller Produktionsanlagen am Standort sicher. Die Position ist neu geschaffen, das Aufgabengebiet wird derzeit noch aus einem anderen Standort mit abgedeckt. Homeoffice ist an 2-3 Tagen die Woche möglich.
Ihre Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner im Bereich Beschaffung von Maschinen, Anlagen und Komponenten
- Überwachung von Projektplänen, einschließlich der Erstellung von Bestellungen, der Koordination mit Lieferanten und der Logistikdienstleistern
- Koordination, Dokumentation, Rechnungsstellung und Rechnungskontrolle
- Aufbau und Pflege positiver, professioneller Beziehungen zu wichtigen Lieferanten, Spediteuren und internen Stakeholdern
- Bewertung der Lieferantenleistung anhand definierter KPIs und Compliance-Standards
- Zusammenarbeit mit Zollagenten zur Lösung von Problemen bei Lieferung, Import oder Zahlung
- Teilnahme an Projektstarts, Diskussionen zur globalen Beschaffungsstrategie und Überprüfungen des technischen Umfangs
- Kontinuierliche Verbesserung und Abstimmung der Dienstleistungen von Lieferanten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung, alternativ (Bachelor-) Studium
- Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Projektmanagement, Beschaffung oder Lieferantenmanagement
- Hohes Interesse am beschriebenen Aufgabengebiet
- Einschlägige Erfahrung in der SupplyChain-Koordination
- Persönlichkeit und Engagement stehen im Vordergrund
- Sehr sichere Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
- Hohes Interesse an Organisation und Koordination
- Hands-on, konzeptionell, lösungsorientiert
- Konzeptionell sicher, um Prozesse mit intern und mit dem Kunden „end-to-end“ abzustimmen und durchzusetzen
Ihre Vorteile
- Etabliertes Unternehmen mit hoher Internationalität
- Gestaltungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen (Corporate Benefits-Programm)
- Homeoffice-Option
- 30 Urlaubstage
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Nadia Schön unter der Telefonnummer 040 3611111-38 oder Christian Walter unter der Telefonnummer 040 3611111-24 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6876, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Kontaktperson:
Delphi HR-Consulting GmbH HR Team