Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die HR-Struktur und fördere eine positive Unternehmenskultur.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das coole Sportbekleidung für hochwertige Marken entwickelt und vertreibt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kreative Entfaltung und attraktive Mitarbeitervergünstigungen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in der Modebranche mit viel Raum für persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium haben.
- Andere Informationen: Wir bieten umfassende Einarbeitung und Unterstützung für deine Karriere!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Mandant ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb cooler und funktioneller Sportbekleidung für hochwertige Handelsmarken, und gehört zu einer hanseatischen Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung als „textiler Dienstleister“. Die Unternehmensgruppe ist weltweit vernetzt und deckt dabei nahezu jeden Bereich der Textilindustrie, inklusive Private Label, ab. Das familiengeführte Unternehmen bietet mittlerweile die komplette Wertschöpfungskette, vom ersten Designstrich bis hin zur Erstellung und Betreuung von mehrsprachigen Online Shops, an.
Aufgaben
- Implementierung einer effizienten HR-Struktur für das gesamte Unternehmen
- Förderung einer positiven und respektvollen Unternehmenskultur
- Leitung des täglichen operativen Geschäfts und Verwaltung aller administrativen Abläufe von Neueinstellungen bis zum Austritt
- Erstellung und Bereitstellung wichtiger personalbezogener Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse, Vertragsänderungen und Kündigungsbestätigungen
- Ganzheitliches Personalmanagement als HR Generalist für die Firmengruppe
- Zentraler Ansprechpartner für die Führungskräfte, aller personalrelevanten Angelegenheiten sowie für Dienstleister, Organisationen, etc. und Schnittstelle aller Abteilungen
- Planung und Umsetzung von Einarbeitungsmaßnahmen für neue Mitarbeiter
- Erstellung und Präsentation von monatlichen HR-Statistiken für das Management
- Bewerbermanagement und Unterstützung im Auswahlprozess
- Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
- Förderung der Mitarbeiterentwicklung durch Motivation, individuelle Unterstützung und Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein vergleichbares Studium
- Mehrjährige Erfahrung als HR Generalist/ Personalreferent/ HR Business Partner
- Fundierte Kenntnisse im Personalwesen und Arbeitsrecht
- Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Beratungsstärke
- Teamorientierte Persönlichkeit
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit umfangreichen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung
- Ein moderner und ansprechender Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der Modebranche
- Eine umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung und Betreuung für anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Selbstständigkeit
- Ein engagiertes und freundliches Team
- Flexible Arbeitszeiten, persönliche Entwicklungschancen und eine flache Organisationsstruktur
- Attraktive Vergünstigungen für Mitarbeiter, sowie eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits und Dienstleistungen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen stehen Ihnen Ralf Döbler oder Isa Harland unter der Telefonnummer 040 3611111-23 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6740, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
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HR Business Partner/HR Manager (m/w/d) (m/w/d) [HR6740] Arbeitgeber: Delphi HR-Consulting
Kontaktperson:
Delphi HR-Consulting HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Business Partner/HR Manager (m/w/d) (m/w/d) [HR6740]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten in der Textil- und Modebranche. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur des Unternehmens. Da das Unternehmen Wert auf eine positive und respektvolle Kultur legt, kannst du in Gesprächen gezielt darauf eingehen, wie du zur Förderung dieser Kultur beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zu deiner Erfahrung im Personalwesen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit HR-Prozesse optimiert oder Mitarbeiterentwicklung gefördert hast, um deine Eignung als HR Business Partner zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine digitale Affinität! Da der Umgang mit digitalen Tools wichtig ist, solltest du bereit sein, deine Erfahrungen mit relevanten Softwarelösungen zu teilen und eventuell auch Vorschläge zur Verbesserung von HR-Prozessen zu machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner/HR Manager (m/w/d) (m/w/d) [HR6740]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und Produkte zu erfahren. Das hilft dir, deine Motivation im Anschreiben klarer zu formulieren.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Erfahrungen als HR Generalist und deine Kenntnisse im Arbeitsrecht hervorhebt. Betone, wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen kannst und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die für die Position als HR Business Partner/HR Manager wichtig sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebenen Links oder per E-Mail ein. Achte darauf, dass alle erforderlichen Informationen, einschließlich der Kennziffer HR6740, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung, enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Delphi HR-Consulting vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da es sich um ein familiengeführtes Unternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du zu einer positiven und respektvollen Unternehmenskultur beitragen kannst.
✨Bereite dich auf HR-spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Personalwesen, insbesondere zu Themen wie Mitarbeiterentwicklung, Einarbeitungsmaßnahmen und rechtlichen Vorgaben. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Tätigkeit zu nennen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Hebe deine digitale Affinität hervor
Da der sichere Umgang mit digitalen Tools und Microsoft Office wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, wie du diese in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast. Zeige, dass du technikaffin bist und bereit, neue Tools zu erlernen.