Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)
Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)

Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)

Egelsbach Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Delta Pronatura

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead global communication strategies and campaigns for Dr. Beckmann.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic, family-owned company with a global presence and innovative brands.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, 30 vacation days, and attractive compensation packages.
  • Warum dieser Job: Be part of a passionate team shaping the future with creative and impactful campaigns.
  • Gewünschte Qualifikationen: 5+ years in brand marketing or strategic communications, ideally in FMCG.
  • Andere Informationen: Work in a collaborative environment with opportunities for personal growth and sustainability initiatives.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Wer wir sind

Unsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.
Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.

Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!

Deine Mission

Als Senior Brand Manager Global Communications bist du für die Entwicklung und Umsetzung globaler Kommunikationsstrategien und -kampagnen verantwortlich, die die Marke Dr. Beckmann stärken und eine einheitliche Botschaft weltweit sicherstellen.

Deine Aufgaben

  1. Kampagnen-Management & Brand Strategy: Konzeption und Umsetzung innovativer Kampagnen zur Markenpositionierung über alle Kanäle (Online, Offline, Paid Media, Earned Media). Dazu gehören die Entwicklung von Creative Briefings, die Steuerung der Agenturen sowie die Sicherstellung, dass alle relevanten Assets für die Kernmärkte bereitgestellt werden. Für die Entwicklung von Social-Media-Assets arbeitest du eng mit dem Group Lead Online-Marketing zusammen.
  2. Kommunikationsstrategie: Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationsstrategien in enger Zusammenarbeit mit unserer globalen Mediaagentur – unter Berücksichtigung des globalen Strategy Frameworks und Thresholds sowie in Abstimmung mit den regionalen Teams.
  3. Zielgruppen- und Marktverständnis: Analyse von Markttrends und Zielgruppenverhalten, um relevante und datengestützte Kampagnen zu entwickeln.
  4. Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, einschließlich Kreativ- und Media-Agenturen, um Konsistenz und Qualität der Kommunikationsmaßnahmen sicherzustellen. Erfolgsmessung: Monitoring und Analyse der Performance von Kommunikationsmaßnahmen mit Ableitung von Optimierungsempfehlungen.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Brand Marketing oder in der strategischen Kommunikationsplanung, idealerweise in einem internationalen FMCG-Umfeld.
  • Du hast bereits erfolgreich integrierte Kommunikationskampagnen entwickelt und globale Projekte geleitet.
  • Dein kreatives und strategisches Denken hilft dir, Trends frühzeitig zu erkennen und zielgerichtete Maßnahmen abzuleiten.
  • Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit und triffst Entscheidungen auf Basis von Daten und Insights.
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
  • Du bist ein echter Teamplayer mit Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und einer strukturierten Arbeitsweise.
  • Hands-on-Mentalität ist für dich selbstverständlich – du packst mit an und bringst Dinge voran.

Unser Angebot

Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds.

Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt.

Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).

Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich.

Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten Dir die Möglichkeit, dazu beizutragen.

Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.

Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.

Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

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Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d) Arbeitgeber: Delta Pronatura

Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten, das von Teamgeist und Leidenschaft geprägt ist. Unser Hauptsitz in Egelsbach ermöglicht dir nicht nur eine attraktive Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit bist du Teil einer Erfolgsgeschichte, die innovative Produkte und globale Kommunikationsstrategien gestaltet.
Delta Pronatura

Kontaktperson:

Delta Pronatura HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Brand Marketing und in der Kommunikationsstrategie, insbesondere im FMCG-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, um die Marke Dr. Beckmann weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung mit integrierten Kommunikationskampagnen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Erfolge und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Agenturen verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Hands-on-Mentalität! Bereite dich darauf vor, in Interviews zu erläutern, wie du proaktiv Herausforderungen angegangen bist und welche konkreten Maßnahmen du ergriffen hast, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)

Strategisches Denken
Kampagnen-Management
Markenstrategie
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstrategien
Stakeholder-Management
Marktforschung
Teamarbeit
Präsentationsfähigkeiten
Erfahrung im Brand Marketing
Kenntnisse in Social Media Marketing
Agentursteuerung
Datenanalyse
Hands-on-Mentalität
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Marke: Informiere dich gründlich über die Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Verstehe ihre Positionierung, Zielgruppen und Kommunikationsstrategien, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du die Markenwerte verkörperst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 5-jährige Erfahrung im Brand Marketing oder in der strategischen Kommunikationsplanung hervor. Konzentriere dich auf konkrete Beispiele, bei denen du erfolgreich integrierte Kommunikationskampagnen entwickelt hast.

Zeige analytische Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deine starken analytischen Fähigkeiten betonst. Gib Beispiele dafür, wie du Daten und Insights genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und Kampagnen zu optimieren.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deinem Anschreiben darauf eingehen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast. Erwähne auch deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Delta Pronatura vorbereitest

Verstehe die Marke Dr. Beckmann

Informiere dich gründlich über die Marke Dr. Beckmann und ihre Produkte. Zeige im Interview, dass du die Markenwerte und die Zielgruppe verstehst, um deine Ideen für Kommunikationsstrategien überzeugend präsentieren zu können.

Bereite kreative Kampagnenideen vor

Denke dir einige innovative Kampagnenideen aus, die du im Interview vorstellen kannst. Berücksichtige dabei verschiedene Kanäle und wie du die Marke über diese Kanäle positionieren würdest.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du Marktdaten genutzt hast, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln oder anzupassen.

Teamarbeit betonen

Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern hervor. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Agenturen und internen Teams kommuniziert und zusammengearbeitet hast.

Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)
Delta Pronatura
Delta Pronatura
  • Senior Brand Manager Global Communications Dr. Beckmann (m/w/d)

    Egelsbach
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • Delta Pronatura

    Delta Pronatura

    50 - 100
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