Kundenbetreuer Qualitätsmanagement (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Hauptansprechpartner für qualitätsbezogene Themen Kommunikation mit Kunden zu Qualitätsfragen bei Serienprodukten Vorbereitung und Betreuung von Kundenbesuchen und Audits Abstimmung von Grenzmustern mit den internen Abteilungen und den Kunden, unter Berücksichtigung der Kundenanforderung und Kostenreduzierung Reklamationsmanagement nach 8D Methode und Dokumentation Unterstützung bei Fehleranalysen, Maßnahmenfestlegung und Überwachung auf Wirksamkeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutschkenntnisse (C-Level) Gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Bereich QM/QS oder ähnliche Qualifikation von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsnormen und Standards und gängigen Q-Werkzeugen wie 8D, 5Why, Ishikawa Diagramme, FMEA, Control Plan, usw. Selbstständige, kommunikationsstarke und zuverlässige Arbeitsweise, mit einem sicheren Auftreten und einem empathischen Umgang mit externen Geschäftspartnern Reisebereitschaft Beginn: baldmöglichst Referenz-Nr. YF-21772 (in der Bewerbung bitte angeben)
Kontaktperson:
DEMMEL AG HR Team