Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte Kundenbeziehungen und sorge für positive Erlebnisse in Zentralamerika und der Karibik.
- Arbeitgeber: DENK PHARMA ist ein Familienunternehmen, das seit 1948 hochwertige Produkte für die Gesundheit anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitsangebote und zahlreiche Firmenfeiern warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und trage zur Erfolgsgeschichte eines innovativen Unternehmens bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Erfahrung im Customer Success, sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse sowie Engagement für Kundenzufriedenheit.
- Andere Informationen: Erlebe ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit einem Buddy Programm und vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das macht die Denk Pharma: Seit 1948 ist die DENK PHARMA als Familienunternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unter unserem Slogan "Quality for your Health – Made in Germany" schaffen wir für alle Kunden mit unseren Produkten Zugang zur Heilung. Als eines der wenigen Pharmaunternehmen weltweit stellen wir unseren Kunden exakt die gleichen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung, wie sie in Deutschland erhältlich sind. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte nahezu zu 100 % in Deutschland hergestellt, in Deutschland auf ihre Qualität kontrolliert und in Deutschland zugelassen.
So kannst du deinen Beitrag bei uns leisten:
- Gestalte Kundenbeziehungen und schaffe positive Erlebnisse für unsere internationalen Kunden der Region Zentralamerika/Karibik.
- Übernimm die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung, von der Auftragsanlage bis zum Wareneingang beim Kunden.
- Versende Bestellvorschläge aus unserem Planungstool und stelle so die optimale Bevorratung unserer Kunden sicher.
- Unterstütze unsere internationalen Kunden bei sämtlichen Fragestellungen und Herausforderungen rund um ihre Bestellungen.
- Bearbeite Beschwerden, Reklamationen und Rückrufe professionell und effektiv, um das Vertrauen unserer Kunden zu stärken.
- Bringe deine Ideen ein, um die Auftragsabwicklung effizienter zu gestalten und stimme dich dazu mit den internen Teams und Schnittstellen ab.
- Pflege unsere Systeme und Dokumente sorgfältig und organisiert.
- Unterstütze das Customer Success Team im Tagesgeschäft und trage so zur Erfolgsgeschichte unseres Teams bei.
- Pflege enge Verbindungen und kommuniziere aktiv mit den Teams in Logistik, Verkauf und Beschaffung, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
Das solltest du mitbringen:
- Idealerweise bereits praktische Berufserfahrung im Bereich Customer Success oder in vergleichbaren Positionen mit aktivem Kundenkontakt.
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten.
- Hohes Engagement für die Zufriedenheit der Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
- Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Spanischkenntnisse für den Kundenkontakt in Wort und Schrift.
- Enthusiasmus, sich neben dem Tagesgeschäft auch übergeordneten Themengebieten und Projekten zu widmen.
Das bieten wir dir:
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Zahlreiche Firmenfeiern wie Wiesnbesuch, Sommerfest, Fasching und Weihnachtsfeier, jährliches Teamevent und regelmäßige After-Work-Events auf unserer Dachterrasse.
- Offener Austausch und Feedback z.B. durch monatliche Pulsumfragen, um das Stimmungsbild aller einzuholen und Veränderungen abzuleiten, sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit deiner Führungskraft.
- Fokus & Weiterentwicklung deiner Stärken und wie du diese für dich und deine Arbeit nutzen kannst, sowie bedarfsbezogene interne und externe Workshops für dein persönliches und fachliches Wachstum.
- Gesundheits- und Fitnesskooperation mit den EGYM-Wellpass – mit verschiedenen Sportangeboten (z.B. Fitness- und Yogastudios, Bäder, Massagen) deutschlandweit sowie kostenlose Nahrungsergänzungsmittel und Snacks (Obst, Nüsse & Eis).
- Anlaufstelle für Fragen aller Art und Unterstützung beim Vernetzen und „Get Together Lunch”.
- 150 € Shoppingkarte, exklusive Rabatte über Corporate Benefits, leistungsbezogener Bonus, Zusatzprämien bei Erreichung der Umsatzziele, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Werde Teil der DENK Family und erlebe die Vielfalt unseres hochmotivierten Teams. Unsere Core Values, "WINNING MINDSET" – "GET STUFF DONE" – "HIGH FIVE" – "WALK THE TALK" und "GO BEYOND", bilden die Basis für unsere Zusammenarbeit. Sie helfen uns, Prioritäten zu setzen und unser tägliches Handeln danach auszurichten, die Bestimmung der Unternehmen zu leben. Damit bieten dir unser internationales Team, unsere Werte & Benefits ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Komm zu uns, packe mit an und wir werden zusammen Großartiges erschaffen!
(Junior) Manager (m/w/d) Customer Success für die Region Central America & Caribbean Arbeitgeber: DENK PHARMA GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
DENK PHARMA GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Manager (m/w/d) Customer Success für die Region Central America & Caribbean
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des (Junior) Managers im Customer Success zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Denk Pharma, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice oder Customer Success zu teilen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche positiven Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die spezifischen Märkte in Zentralamerika und der Karibik. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede und geschäftlichen Herausforderungen in diesen Regionen hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Spanisch aktiv einzusetzen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich in beiden Sprachen kommunizieren kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Manager (m/w/d) Customer Success für die Region Central America & Caribbean
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Denk Pharma und ihre Produkte. Verstehe die Unternehmenswerte und die Bedeutung von Customer Success in ihrem Geschäftsmodell, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Betone relevante Erfahrungen im Bereich Customer Success oder ähnlichen Positionen. Hebe deine kommunikativen Fähigkeiten und dein kundenorientiertes Auftreten hervor, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie du zur Verbesserung der Kundenbeziehungen beitragen kannst und bringe konkrete Ideen ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken, bevor du sie über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DENK PHARMA GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da die Position im Bereich Customer Success liegt, solltest du dir Gedanken über häufige Kundenanfragen und -probleme machen. Überlege dir, wie du diese professionell und effektiv lösen würdest, um dein Engagement für die Kundenzufriedenheit zu zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle ist eine sehr gute Kommunikation entscheidend. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams ist wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum aktiven Austausch zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Zeige Interesse an Denk Pharma und deren Produkten. Informiere dich über ihre Werte und Mission, um während des Interviews zu verdeutlichen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt und motiviert bist, Teil des Teams zu werden.