Wir suchen für unser EMEA-Marketing einen
Digital Marketing Manager
In dieser Schlüsselrolle sind Sie verantwortlich für:
- Die Definition der EMEA-Digitalmarketingstrategie.
- Die Erstellung und das Projektmanagement eigener EMEA-Omnichannel-Kampagnen.
- Die Unterstützung anderer EMEA-Marketingabteilungen bei der Lokalisierung, Harmonisierung und Nutzung von Synergien in EMEA-Projekten.
- Die Definition der E-Mail-Marketingstrategie (Segmentierung nach Digitalisierungsgrad, Customer Experience Journey, Events, Reaktivierung inaktiver Nutzer usw.) sowie die Erstellung von Master-E-Mails zur späteren Lokalisierung.
- Die Steuerung externer Agenturen sowie die Zusammenarbeit mit internen Grafikdesignern oder dem globalen Designteam zur Lokalisierung von Assets für unsere Projekte.
- Die Planung und Optimierung von E-Commerce-Kampagnen.
- Regelmäßige Meetings mit lokalen Marketingabteilungen zur Unterstützung und Bedarfsanalyse.
- Regelmäßige Abstimmung mit globalen Abteilungen und GBUs zur Koordination gemeinsamer Projekte oder Ziele.
- Fokus auf Lead-Generierung, Optimierung und Tracking.
- Die Unterstützung der Vertriebsteams durch Verbesserung digitaler Tools.
- Die Optimierung der Geschäftsmöglichkeiten auf Events: Lead-Generierung und effizientes Follow-up.
Ihr Erfahrungshintergrund:
- Universitätsabschluss im Bereich Marketing Kommunikation; ein weiterführender Abschluss ist von Vorteil.
- Zertifizierung im Bereich Digital Marketing.
- Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld.
- Mehrjährige Erfahrung im Marketing.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Dentsply Sirona HR Team