Auf einen Blick
- Aufgaben: Du entwickelst und produzierst kreative Social-Media-Inhalte mit KI-Tools.
- Arbeitgeber: Dentsu Group ist ein internationales Netzwerk von über 1.500 Experten in Media und Digital.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Wellness Days und 27 Urlaubstage pro Jahr.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und forme die Zukunft der Markenkommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung in der Content-Produktion und ein starkes Portfolio im Video Editing.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen von allen Hintergründen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Hey Du, willkommen bei der Dentsu Group! Wir sind über 1.500 Expert*innen für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen.
Wir suchen eine:n Manager:in Content & Product Development*, der/die unsere digitalen Inhalte auf das nächste Level hebt. In dieser Rolle verbindest Du fundiertes Wissen und operative Expertise über die Produktion von Social-Media-Inhalten mit aktuellen Trends, KI-Tools und baust im Team das Wachstum von Social-Media-Kanälen systematisch und strategisch aus.
Deine Verantwortung:
- Im Product Development Team arbeitest Du interdisziplinär am Content-Production-Prozess, der von aktuellen Branchentrends, KI-generiertem-Content, Automation und Social SEO vorangetrieben wird.
- KI-Prompting: Du weißt, wie Du durch den Einsatz von KI-Tools Deinen Arbeitsalltag effizient gestaltest und wie Du gewünschte Ergebnisse durch gezieltes Prompting erhältst.
- Produktion von strategischem Content: Du konzipierst und erstellst Bewegtbild-Content für verschiedene Social-Media-Kanäle - und reizt dabei alle technischen Möglichkeiten (inkl. KI) aus. Das Big Picture verlierst Du hierbei nicht aus den Augen.
- Post-Produktion: Du übernimmst oder koordinierst die Post-Produktion mit branchenüblichen Schnittprogrammen, um Videos zu produzieren, die dem Qualitätsanspruch der Community entsprechen. Dabei setzt Du kreative Ansätze um, z. B. durch die Auswahl von Musik, Filtern oder durch Einsatz verschiedener Schnitttechniken.
- Tool-Kenntnisse: Dein breites Tool Set ist wie ein Schweizer Taschenmesser der Content-Produktion. Von Videos schneiden mit Tools wie Premiere, DaVinci Resolve oder CapCut über Kreations-Tools wie Canva, verwendest Du KI-Tools (z.B. Perplexity oder ChatGPT) zur Unterstützung bei der Content-Produktion. Den Umgang mit verschiedenen Tools und künstlicher Intelligenz kannst Du auch an Deine Kolleg:innen vermitteln.
- Abstimmung von Content: Du stimmst strategische Ziele und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen ab, um basierend darauf Content erstellen zu können.
- Performance-Analyse: Du überwachst und analysierst die Leistung von Inhalten, um künftigen Content zu optimieren. Dabei bist Du up to date in Bezug auf Trends und weißt durch Deine Recherchen, was gerade relevant ist.
Dein Profil:
- Du hast eine Ausbildung als Designer:in (Grafik/Motion), Mediengestalter:in Bild und Ton, Film- und Videoeditor:in, im Bereich Social Media (o.ä.) oder ein Studium im Bereich Media Production, Content Creation, Online-Marketing (o.ä.) abgeschlossen.
- Expertise mit der Produktion von Social-Media-Content in Form von Grafiken, Fotos, Videos und ähnlichen Mischformen.
- Aussagekräftige Erfahrung im Video Editing mit vorzeigbarem Portfolio, das kreative Ansätze der Videoproduktion zeigt.
- Hooks und Strategien, um Nutzer von sozialen Netzwerken direkt anzusprechen, gehören zu Deinem natürlichen Skillset, das Du einsetzt, um Content, insbesondere Bewegtbild, zu produzieren.
- Sehr gute Projektmanagement-Skills mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten, Fristen einzuhalten und Aufgaben zu steuern oder verteilen zu können.
- Ausgeprägte Schreib- und Redaktionsfähigkeiten, mit einem scharfen Auge für Details - das Big Picture vergisst Du dennoch nicht.
- Du probierst gerne Neues aus, freust Dich über Innovationen und entwickelst innovative Ideen für Inhalte.
- Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft, sich über Branchentrends und neue Content-Marketing-Strategien auf dem Laufenden zu halten.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Deine Benefits bei uns:
- Social Impact: 2 zusätzliche Volunteering Days, um Dich bei Deinem Herzensprojekt einzusetzen.
- Mental Health: 3 Wellness Days on top auf Deine Urlaubstage & Mental Health First Aider Programme zur Förderung von mentaler Gesundheit.
- Nachhaltigkeit: Unsere Büros nutzen erneuerbare Energien, daher arbeitest Du bei uns Co2-neutral.
- Academy: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Netzwerk und unsere hauseigene Academy.
- Learning Allowance: 40h pro Jahr zusätzlich, um Dich persönlich & beruflich weiterzuentwickeln, zum gesetzlichen Bildungsurlaub.
- Officedogs: In Hamburg, Augsburg, München, Berlin & Düsseldorf sind die flauschigen Wegbegleiter im Büro gerne gesehen.
dentsu Rahmenbedingungen:
- Urlaub: Du kannst Dir 27 Tage im Jahr freinehmen.
- Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit & Homeoffice möglich, Mehrarbeit wird ab Minute 1 erfasst.
- Daily Booster: Jeden Tag frisches Obst & Kaffee mit (Hafer-)Milch in unseren Büros.
*Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Deine Bewerbung freuen wir uns! Bei Fragen melde Dich gerne bei Mo Kazemi Recruiter @ Dentsu Group.
Location: Düsseldorf Brand: Dentsu Media Time Type: Full time Contract Type: Permanent
Manager Content & Product Development* Arbeitgeber: Dentsu Aegis Network

Kontaktperson:
Dentsu Aegis Network HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Manager Content & Product Development*
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Content-Produktion und Social Media informiert. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder YouTube-Kanäle, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Formaten umfasst, wie Videos, Grafiken und Social-Media-Inhalte, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Nutzung von KI-Tools in der Content-Produktion vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du diese Technologien effektiv eingesetzt hast, um deine Arbeitsweise zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager Content & Product Development*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die Dentsu Group und ihre Vision 'Innovating the way brands are built'. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Vision unterstützen kannst.
Betone deine kreativen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrung in der Produktion von Social-Media-Inhalten und dein kreatives Portfolio hervorhebst. Zeige Beispiele für deine Arbeit, insbesondere im Bereich Video-Editing.
Hebe deine Projektmanagement-Skills hervor: Erkläre, wie du mehrere Projekte gleichzeitig managen kannst und dabei Fristen einhältst. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Zeige deine Anpassungsfähigkeit: Betone in deiner Bewerbung, dass du bereit bist, dich über Branchentrends und neue Content-Marketing-Strategien auf dem Laufenden zu halten. Nenne spezifische Trends oder Tools, die du kürzlich genutzt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dentsu Aegis Network vorbereitest
✨Bereite ein beeindruckendes Portfolio vor
Stelle sicher, dass du ein aussagekräftiges Portfolio mit deinen besten Arbeiten im Bereich Video-Editing und Content-Produktion dabei hast. Zeige kreative Ansätze und erkläre, wie du verschiedene Tools und Techniken eingesetzt hast, um deine Projekte zu realisieren.
✨Kenntnis aktueller Trends demonstrieren
Informiere dich über die neuesten Trends in der Social-Media-Welt und präsentiere während des Interviews, wie du diese Trends in deine Content-Strategien integrieren würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, am Puls der Zeit zu bleiben.
✨Fragen zur Teamarbeit vorbereiten
Da die Rolle interdisziplinär ist, sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Kreativen und Fachleuten zu beantworten. Überlege dir Beispiele, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um strategische Ziele zu erreichen.
✨Einsatz von KI-Tools erläutern
Bereite dich darauf vor, konkret zu erklären, wie du KI-Tools in deinem Arbeitsalltag nutzt. Zeige auf, wie du durch gezieltes Prompting effizientere Ergebnisse erzielst und wie du dieses Wissen auch an Kollegen weitergeben kannst.