Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our team as a (Senior) Media Strategist and create impactful media activation strategies.
- Arbeitgeber: Dentsu Germany is a leading agency focused on innovation, sustainability, and social engagement.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 27 vacation days, wellness days, volunteering opportunities, and flexible work arrangements.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team driving innovative campaigns with a focus on mental health and sustainability.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a degree in communications or media and at least 2 years of agency experience.
- Andere Informationen: Work in a CO2-neutral office with friendly office dogs and access to continuous learning opportunities.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Job Description:
Hey Du, willkommen bei dentsu Germany! Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kund*innen zusammen und ziehen tolle Kampagnen auf, die wir um 360-Grad betreuen. Dabei stehen wir als dentsu für Nachhaltigkeit, soziales Engagement & Mental Health und treiben weitere innovative Themen gemeinsam voran!
Du fühlst dich in der Agenturwelt zuhause? Dann suchen wir Dich als (Senior) Media Strategist (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg!
Dein Job bei dentsu:
-
Als Teil der Strategie und des New Business Teams arbeitest Du standort-übergreifend an Media-Aktivierungsstrategien im Rahmen von nationalen und internationalen New Business Projekten mit.
-
Du entwickelst zusammen mit dem (Digital-) Media Strategie-Team ganzheitlich Media-Aktivierungskonzepte planst diese bei Bedarf auch im Detail. Du erarbeitest Briefings in Abstimmung mit dem Pitchteam für unsere Spezial-Units und begleitest den Planungsprozess.
-
Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung in der Kommunikationsberatung oder einer New Business Unit gesammelt und verbindest einzelne Aktivierungsmaßnahmen in einem Kundenziel-orientierten Mediakonzept . Dabei greifst Du auf fundiertes Media Know How über alle klassischen und digitalen Mediakanäle hinweg zurück.
-
Du erstellst überzeugende Präsentationen in Deutsch und Englisch .
Deine Skills für dentsu:
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Du bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Media-Agenturumfeld mit
-
Großes Interesse an Media und digitalen Lösungen sowie strategischen Themen, Zielgruppen, Trends und Marken
-
Du arbeitest eigeninitiativ, zielorientiert und verantwortungsbewusst
-
Sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du kannst Marktforschungsberichte analysieren und Handlungsempfehlungen ableiten
-
Sichere MS Office Kenntnisse
-
Du bist fit in Deutsch und Englisch – mündlich wie schriftlich
Deine Benefits bei uns:
-
Social Impact: 2 zusätzliche Volunteering Days, um dich bei deinem Herzensprojekt einzusetzen
-
Mental Health: 3 Wellnessdays on top auf deine Urlaubstage & Mental Health First Aider Programme zur Förderung von mentaler Gesundheit
-
Nachhaltigkeit: Unsere Büros nutzen erneuerbare Energien, daher arbeitest du bei uns Co2-neutral
-
Academy: Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Netzwerk und unsere hauseigene Academy
-
Learning Allowance: 40h pro Jahr zusätzlich, um dich persönlich & beruflich weiterzuentwickeln zum gesetzlichen Bildungsurlaub
-
Officedogs: In Hamburg, Augsburg, München, Berlin & Düsseldorf sind die flauschigen Wegbegleiter im Büro erlaubt
dentsu Rahmenbedingungen:
-
Urlaub: Du kannst dir 27 Tage im Jahr freinehmen
-
Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit & Homeoffice möglich, Mehrarbeit wird ab Minute 1 erfasst
-
Daily Booster: Jeden Tag frisches Obst & Kaffee mit (Hafer-)Milch in unseren Büros
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Auf Deine Bewerbung freuen wir uns!
Bei Fragen melde Dich gerne bei
MAXIMILIAN BRAUNSCHWEIG
Recruiting Team
dentsu Germany
Alsterufer 3 – 20354 Hamburg
Location:
Frankfurt
Brand:
Dentsu Media
Time Type:
Full time
Contract Type:
Permanent
#J-18808-Ljbffr
(Senior) Media Strategist (m/w/d) Arbeitgeber: Dentsu Aegis Network
Kontaktperson:
Dentsu Aegis Network HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Media Strategist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Agenturwelt arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen oder interessante Projekte direkt von den Insidern.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Medienbranche informiert. Lies Fachartikel, besuche Webinare oder nimm an Branchenevents teil. So kannst du in Gesprächen mit dem Team zeigen, dass du am Puls der Zeit bist.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Case Studies vor. Überlege dir, wie du kreative Media-Aktivierungsstrategien entwickeln würdest und bringe diese Ideen in das Gespräch ein. Das zeigt deine proaktive Denkweise und dein strategisches Verständnis.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und soziale Themen. Dentsu legt großen Wert auf diese Aspekte, also teile deine eigenen Erfahrungen oder Ideen, wie du zur Unternehmensvision beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Media Strategist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Vision von dentsu Germany. Betone in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur Innovationskraft des Unternehmens beitragen kannst.
Hebe deine Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine relevanten Erfahrungen im Media-Agenturumfeld klar darstellst. Zeige auf, wie deine bisherigen Projekte und Erfolge dich für die Position des (Senior) Media Strategist qualifizieren.
Präsentation deiner Fähigkeiten: Bereite eine überzeugende Präsentation vor, die deine analytischen Fähigkeiten und dein Media Know-how demonstriert. Achte darauf, sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu kommunizieren, um deine Sprachkenntnisse zu zeigen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Agenturwelt reizt. Gehe auf spezifische Aspekte der Stellenbeschreibung ein, die dich ansprechen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dentsu Aegis Network vorbereitest
✨Zeige dein Media Know-How
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im Media-Agenturumfeld zu teilen. Zeige, wie du verschiedene Mediakanäle in deinen bisherigen Projekten erfolgreich kombiniert hast.
✨Präsentation ist alles
Da du überzeugende Präsentationen erstellen musst, übe deine Präsentationsfähigkeiten im Vorfeld. Achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch klar und präzise zu kommunizieren.
✨Analytische Fähigkeiten unter Beweis stellen
Sei bereit, über deine analytischen Fähigkeiten zu sprechen. Bereite dich darauf vor, Marktforschungsberichte zu analysieren und konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten, um deine strategische Denkweise zu demonstrieren.
✨Interesse an Trends und Marken zeigen
Informiere dich über aktuelle Trends in der Medienlandschaft und sei bereit, darüber zu diskutieren. Zeige dein Interesse an strategischen Themen und wie du diese in deine Arbeit einfließen lässt.