Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)

DEPOT

Details

  • Niedernberg
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)

DEPOT
63843 Niedernberg
Vollzeit

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Vollzeit

Arbeitsort

63843 Niedernberg

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Mitarbeiter-Rabatt

Vollständige Stellenbeschreibung

Für unser Team in Deutschland mit mehr als 590 Standorten und 4.800 Mitarbeitern suchen wir neue Kollegen, die unsere Begeisterung für schöne Dinge teilen. Also worauf warten Sie?
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Karriereseite.

Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)

Deine Aufgaben

Du unterstützt unser Team Inbound Logistic bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft.

Dabei

  • bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Koordination der Warenverschiffung ab Fernost bis zu unseren Lagerzentren in Deutschland.
  • erstellst Du im Gutschriftsverfahren die Abrechnung der Transporte unserer Logistikpartner.
  • übernimmst Du die Datenpflege in unserem eigenen Depot Order Tracking System sowie den Dokumentenversand an unsere Logistikpartner.
  • unterstützt Du unser Zollteam beim Erfassen von Sendungen bzw. verzollst Du die angelieferten Import Sendungen.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann, erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Speditions- bzw. Logistikbereich sammeln können.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Fernostimportbereich, insbesondere der Seefracht.
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Export.
  • Du punktest mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel.
  • Du kannst erste SAP Erfahrung vorweisen.
  • Du zeichnest dich durch eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
  • Du bist teamorientiert, belastbar und bringst Flexibilität mit.

Das bieten wir Dir

  • Aktive Aufbauarbeit in einem führenden Handelsunternehmen im Bereich Home & Living
  • Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem kreativen und zeitgemäßen Arbeitsumfeld
  • Platz für eigene Ideen und Gestaltungsspielräume
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte (auch bei unseren Partnern) und eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services
  • Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
  • Wenn Du hoch motiviert bist, unsere Begeisterung für unser Sortiment teilst und dazu noch viel Schwung und Dynamik mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung – am besten direkt online!

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

>