Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die Arbeitgebermarke und entwickle kreativen Content für Social Media und Karriereevents.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führender Hersteller in der Schraubtechnik und Montagesystemen mit innovativen Ideen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage in einem familiären Umfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv die Zukunft des Employer Brandings.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelorabschluss in Marketing oder Kommunikation und fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketing erforderlich.
- Andere Informationen: Die Stelle kann auch in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) besetzt werden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir am Standort Amberg weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.
Ihre Aufgaben:
- Employer Branding - Ausbildung (circa 55 %): Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing, Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg, Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen), Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline), Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen, Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere, Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms, KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience, Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern.
- Marketing (circa 45 %): Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen, Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare, KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren, Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal, bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
- Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise.
- Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil.
- Unternehmerisches Denken und Handeln.
- Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
Wir bieten:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen.
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
- Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen.
- Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen.
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten.
- Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug.
Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 25 Stunden / Woche isoliert für den Bereich Employer Branding für Auszubildende besetzt werden.
Haben wir mit unserem Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt per E-Mail an .
Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Marketing Manager - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\'] Arbeitgeber: DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG

Kontaktperson:
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Bereich Employer Branding tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Employer Branding und Online-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast, um die Arbeitgebermarke zu stärken.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Online-Marketing und Employer Branding zu präsentieren. Zahlen und KPIs sind hier besonders überzeugend und zeigen deine analytische Arbeitsweise.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine digitale Affinität, indem du eigene Projekte oder Initiativen im Bereich Social Media oder Content Creation vorstellst. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Kreativität zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, insbesondere über deren Produkte und Dienstleistungen im Bereich Schraubtechnik und Montagesysteme. Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Online-Marketing und Employer Branding hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und deine analytische Arbeitsweise.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position des Marketing Managers im Bereich Employer Branding bist. Gehe auf deine fünf Jahre Berufserfahrung und deine unternehmerische Denkweise ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG vorbereitest
✨Verstehe die Arbeitgebermarke
Informiere dich gründlich über die Arbeitgebermarke des Unternehmens. Überlege dir, wie du zur Stärkung dieser Marke beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit, die du im Interview vorstellen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Employer Branding und Online-Marketing verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast.
✨Kenntnisse in Social Media
Da der Job auch den Aufbau von Social-Media-Kanälen umfasst, solltest du dich mit den aktuellen Trends und Best Practices in diesem Bereich vertraut machen. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen und Strategien zu diskutieren.
✨Analytische Fähigkeiten betonen
Da KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du deine analytischen Fähigkeiten hervorheben. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du Daten genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren.