Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreativen Content für Social Media und plane spannende Kampagnen.
- Arbeitgeber: Der Küchenring ist eine starke Gemeinschaft von Küchenhändlern mit über 40 Jahren Leidenschaft.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, attraktive Vergütung und persönliche Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem zertifizierten Top-Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Marketing, plus Erfahrung in Social Media Strategien.
- Andere Informationen: Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie regelmäßige Teamevents sorgen für ein tolles Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Der Küchenring ist ein unabhängiger Einkaufs- und Marketingverband für mittelständische Küchenhändler. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn Der Küchenring ist viel mehr als das. Wir verstehen uns als starke, stabile Gemeinschaft von wirtschaftlich autonomen Küchenhändlern, verbunden durch Werte und Ziele, im ständigen Austausch, engagiert und fokussiert. Seit nunmehr 40 Jahren sind Küchen unsere Leidenschaft. Jeden Tag aufs Neue! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Marketing-Team.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Content-Creation (inkl. Captions, Hashtags, Design, Fotobearbeitung und Videoproduktion) für die Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Google Unternehmensprofile
- Planung und Durchführung von gezielten Kampagnen zur Steigerung der Markenpräsenz, Reichweite und Interaktion
- Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur fortlaufenden Optimierung der Social-Media-Aktivitäten
- Projektmanagement & Kommunikation mit unseren Stakeholdern
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Social Media oder eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich.
- Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Vorkenntnisse gesammelt.
- Du bist Experte in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Social-Media-Strategien & -Kampagnen.
- Du bist sicher im Umgang mit der Meta Business Suite sowie mit dem Werbeanzeigenmanager und Canva oder Adobe InDesign.
- Deine Kreativität und dein Gespür für aktuelle Trends zeichnen dich aus.
- Mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft & Selbstständigkeit punktest du.
Was wir bieten:
- Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5-Stunden-Woche.
- Mobiles Arbeiten möglich.
- Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- JobRad – Fahrrad-Leasing mit Rundum-sorglos-Paket.
- Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top-Unternehmen.
- Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst und regelmäßige Teamevents.
- Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn).
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich
per E-Mail an:
bewerbung@kuechenring.de
Deine Ansprechpartnerin ist Julia Fenrich.
P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an!
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich
per E-Mail an:
bewerbung@kuechenring.de
Deine Ansprechpartnerin ist Julia Fenrich.
P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an!
Social Media Engagement Manager (m/w/d) Arbeitgeber: DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Engagement Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Der Küchenring zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Social Media Engagement Managers gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Verfolge die Social-Media-Kanäle von Der Küchenring aktiv. Analysiere deren Inhalte und Kampagnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Strategien gut funktionieren und wie du deine eigenen Ideen einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem möglichen Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen zu präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du Kennzahlen analysierst und daraus Handlungsempfehlungen ableitest.
✨Tip Nummer 4
Sei kreativ und entwickle einige innovative Ideen für zukünftige Kampagnen, die du während des Gesprächs vorstellen kannst. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, proaktiv zur Markenpräsenz von Der Küchenring beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Engagement Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und Ziele von Der Küchenring. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Gemeinschaft beitragen kannst.
Individualisiere deine Bewerbung: Gestalte dein Anschreiben und deinen Lebenslauf so, dass sie auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Social Media Engagement Manager zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Content-Creation und deine Kenntnisse in den genannten Tools.
Beweise deine Kreativität: Füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Projekte hinzu, die deine Fähigkeiten in der Content-Creation und Kampagnenplanung demonstrieren. Dies könnte ein Portfolio oder Links zu deinen Social-Media-Profilen sein.
Achte auf die Details: Überprüfe deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass alle geforderten Informationen, wie Gehaltsvorstellung und möglicher Arbeitsbeginn, enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Content-Creation vor
Da die Rolle des Social Media Engagement Managers stark auf Content-Creation fokussiert ist, solltest du Beispiele deiner bisherigen Arbeiten mitbringen. Zeige, wie du Captions, Hashtags und Designs erstellt hast und welche Tools du dafür verwendet hast.
✨Verstehe die Markenidentität
Informiere dich gründlich über die Werte und Ziele von Der Küchenring. Zeige im Interview, dass du die Markenidentität verstehst und wie du diese in deinen Social-Media-Strategien umsetzen würdest.
✨Analysiere Kennzahlen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Social-Media-Kennzahlen zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Daten genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und den Erfolg zu messen.
✨Sei kreativ und zeige Trends
Da Kreativität und ein Gespür für Trends wichtig sind, bringe Ideen für zukünftige Kampagnen mit. Diskutiere aktuelle Trends im Social Media Bereich und wie du diese für Der Küchenring nutzen könntest.