Administrative*r Mitarbeiter*in
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Administrative*r Mitarbeiter*in

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support daily operations and manage administrative tasks with a dynamic team.
  • Arbeitgeber: Join a forward-thinking company that values innovation and teamwork.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and opportunities for professional growth.
  • Warum dieser Job: Be part of a vibrant culture that encourages creativity and collaboration.
  • Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed; just bring your enthusiasm and willingness to learn.
  • Andere Informationen: Perfect for students looking to gain real-world experience while studying.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

In der Serviceeinrichtung Studienservices, Abteilung Studienzulassung und -evidenz kommt es zur Besetzung einer Stelle als: Administrative*r Mitarbeiter*in (Kennzahl 45) Beschäftigungsausmaß:   40 Wochenstunden Dauer des Dienstverhältnisses: ab sofort – unbefristet Arbeitsort: 1180 Wien, Gregor-Mendel-Straße 33 Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: IIIb Bruttomonatsgehalt: (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind.: € 3.071,30 (14 × jährlich, zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen) Aufgaben Administrative Abwicklung der Aufnahme der Studierenden Auskunftserteilung an Studierende Eigenverantwortliche Durchführung des Datenclearings Eigenverantwortliche Auswertungen von Studierendendaten Vorbereitung und Abwicklung Studienbeitragsbefreiungen Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben Erwünschte Qualifikationen Matura oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Universitätsbetrieb Sehr gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte Problemlösungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft, Genauigkeit und Flexibilität Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbungsfrist: 07.03.2025 Die BOKU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikationen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben Lebenslauf an das Personalmanagement, Kennzahl 45, der Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien; E-Mail: recruiting@boku.ac.at ; Bitte Kennzahl unbedingt anführen! Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind. www.boku.ac.at

Administrative*r Mitarbeiter*in Arbeitgeber: DER STANDARD

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Innovation gefördert werden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion schätzt. Bei uns haben Sie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden, das gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeitet.
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Kontaktperson:

DER STANDARD HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Administrative*r Mitarbeiter*in

Tipp Nummer 1

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! In einem Vorstellungsgespräch für die Position als Administrative*r Mitarbeiter*in ist es wichtig, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben erfolgreich koordiniert hast.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit vor. Da du in dieser Rolle eng mit anderen zusammenarbeiten wirst, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zu sprechen.

Tipp Nummer 3

Informiere dich über unsere Unternehmenskultur. Zeige im Gespräch, dass du dich mit den Werten und Zielen von StudySmarter identifizieren kannst und wie du dazu beitragen möchtest, diese zu erreichen.

Tipp Nummer 4

Stelle Fragen! Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Herausforderungen zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Administrative*r Mitarbeiter*in

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Zeitmanagement
Detailorientierung
Teamfähigkeit
MS Office Kenntnisse
Vertraulichkeit
Multitasking-Fähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Kundenorientierung
Eigenverantwortung
Grundkenntnisse in Buchhaltung
Technisches Verständnis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, dass deine bisherigen Tätigkeiten klar und präzise beschrieben sind.

Anschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Anschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im administrativen Bereich.

Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DER STANDARD vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Aufgaben der Position. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Rolle administrative Aufgaben umfasst, sei bereit, Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Zeitmanagement zu teilen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Prioritäten gesetzt hast.

Kommunikation ist der Schlüssel

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du solltest in der Lage sein, klar und präzise zu sprechen, sowohl in Bezug auf deine Erfahrungen als auch auf deine Motivation für die Stelle.

Fragen stellen

Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den Erwartungen an die Rolle. Das zeigt, dass du aktiv über die Position nachdenkst.

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  • Administrative*r Mitarbeiter*in

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-06

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    DER STANDARD

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