Auf einen Blick
- Aufgaben: Assist partners with daily operations and administrative tasks.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team at a leading firm focused on innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and opportunities for professional growth.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative culture that values your input and creativity.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience required; just bring your enthusiasm and willingness to learn.
- Andere Informationen: Great opportunity for high school and college students looking to gain real-world experience.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Born to Win? Wir, Müller Partner Rechtsanwälte, sind eine moderne Wirtschaftsanwaltskanzlei mit ganzheitlicher Problemlösungskultur in der Wiener Innenstadt mit ca 30 MitarbeiterInnen. Wir suchen als Ergänzung zum bestehenden Team ab sofort eine/n Partnerassistent:in im Bereich Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht/M&A (20-40 Std.) Ihre Aufgaben: Betreuung von Akten: Aktanlage, Aktenablage (elektronisch), Archivierung Administration und Bearbeitung Posteingang und Postausgang einschließlich webERV und Archivium Telefonbetreuung, Terminkoordination, Reisemanagement, Kontaktverwaltung Erstellen von Präsentationsunterlagen, Dokumentformatierung Unterstützung bei diversen Marketingagenden (zB Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen) allgemeine administrative und organisatorische Agenden Was wir von Ihnen erwarten: sehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office, insb Word Sprache: ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik) Selbstständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein Sie sind organisationsstark, gewissenhaft, haben Spaß an Ihrer Tätigkeit und finden im Umgang mit Klient:innen und Kolleg:innen sowohl am Telefon als auch persönlich immer die richtigen Worte. Was wir Ihnen dafür bieten: Wir bieten Ihnen ein für die Branche untypisch junges Arbeitsumfeld, sehr schöne, moderne und klimatisierte Büroräumlichkeiten, gute Erreichbarkeit, täglich frisches Obst, Fitnessstudio-Nutzungsmöglichkeit sowie Kaffee und Tee und die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln. Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung! Ihr Bruttomonatsgehalt beträgt auf Vollzeitbasis mindestens EUR 2.400 und wird auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation individuell vereinbart. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an start@mplaw.at zHd Gernot Wilfling. www.mplaw.at
Partnerassistent:in Arbeitgeber: DER STANDARD
Kontaktperson:
DER STANDARD HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Partnerassistent:in
✨Tip Nummer 1
Netzwerke mit anderen Partnerassistent:innen oder in verwandten Bereichen. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich über aktuelle Trends und Anforderungen in der Branche zu informieren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Partner, mit denen wir bei StudySmarter zusammenarbeiten. Ein tiefes Verständnis ihrer Bedürfnisse und Ziele kann dir helfen, dich als wertvolle Unterstützung zu positionieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten in Gesprächen oder Netzwerktreffen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effizienten Planung und Koordination unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative. Wenn du Ideen hast, wie wir unsere Partnerschaften verbessern können, teile diese in Gesprächen oder während des Bewerbungsprozesses mit uns.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partnerassistent:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Informiere dich über deren Werte, Kultur und aktuelle Projekte, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu untermauern.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Partnerassistent:in relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, dass du alle wichtigen Stationen klar und übersichtlich darstellst.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf spezifische Anforderungen der Jobbeschreibung ein und zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen dazu passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Argumentation.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DER STANDARD vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, in der es tätig ist. Zeige, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Partnerassistent:in ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation demonstrieren.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Erzähle von Erfahrungen, in denen du mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast. Das zeigt, dass du in der Lage bist, Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.