IT Supporter

IT Supporter

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
DER Touristik GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der technische Held für unsere Reisebüros und löse spannende IT-Herausforderungen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das die Reisebranche revolutioniert.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine IT-Fähigkeiten in einem unterstützenden Team mit echten Karrierechancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung im Reiseverkehr und gute IT-Kenntnisse, besonders in Amadeus.
  • Andere Informationen: ITIL-Zertifizierung und fließende Deutschkenntnisse sind ein Plus!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

  • In dieser Position bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen technischen Belangen.
  • Du unterstützt unsere User rund um die Themen Fehleranalyse & Behebung, sowie Service Requests.
  • Du nimmst diese im (1st/2nd) Level Support entgegen, klärst/löst diese oder leitest sie ggf. an unsere Dienstleister weiter.
  • Die Analyse wiederkehrender Probleme wird von Dir durchgeführt, um langfristige Lösungen zu finden und diese werden entsprechend von Dir dokumentiert.
  • Du arbeitest mit dem Second-Level-Support und anderen IT-Teams zusammen und tauschst Dich mit ihnen aus.
  • Darüber hinaus überwachst und kontrollierst Du die Einhaltung der SLA’s, unterstützt bei der Implementierung neuer Produkte (Rollout, etc.) oder dem Aufbau neuer Büros.
  • Projektmitarbeiten sind eine willkommene Abwechslung und Du stehst den Fachbereichen als Ansprechpartner für IT-Fragen zur Seite.
  • Security: Bearbeitung und Lösung von identifizierten Endpoint-Security-Maßnahmen.

Dein Profil

  • Du hast Deine einschlägige Ausbildung, alternativ zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann, erfolgreich abgeschlossen und bringst sehr gute Kenntnisse der typischen IT-Produkte im Reisebüro (Amadeus, etc.) mit.
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und Netzwerken wären von Vorteil.
  • Du bringst eine hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft mit, bist flexibel und belastbar.
  • Mit Deinem Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent rundest Du Dein Profil ab.
  • Zuverlässiger, engagierter Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung.
  • ITIL-Zertifizierung von Vorteil.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

IT Supporter Arbeitgeber: DER Touristik GmbH

Unser Unternehmen bietet eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, in der IT-Experten wie Du die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten in einem spannenden Reisebüro-Umfeld weiterzuentwickeln. Wir fördern eine offene Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teams, was nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch die Implementierung innovativer Lösungen vorantreibt. Zudem bieten wir attraktive Benefits, flexible Arbeitszeiten und die Chance, an bedeutenden Projekten mitzuwirken, die Deine Karriere auf das nächste Level heben.
DER Touristik GmbH

Kontaktperson:

DER Touristik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Supporter

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Reise- und IT-Branche zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke gewinnen und möglicherweise sogar Empfehlungen für die Position bei uns erhalten.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die gängigen IT-Produkte im Reisebüro, insbesondere Amadeus. Wenn du bereits praktische Erfahrungen oder Kenntnisse in diesen Systemen hast, hebe diese in Gesprächen hervor, um deine Eignung zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf Fehleranalyse und Behebung beziehen. Übe, wie du typische Probleme im IT-Support angehen würdest, um im Vorstellungsgespräch selbstbewusst auftreten zu können.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung in Gesprächen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder einen Kundenservice verbessert hast, um deine Soft Skills zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Supporter

Fehleranalyse
Technische Unterstützung
1st/2nd Level Support
Dokumentation von Lösungen
Zusammenarbeit mit IT-Teams
SLA-Überwachung
Implementierung neuer Produkte
Projektmitarbeit
IT-Security-Maßnahmen
Kenntnisse in Amadeus
MS Office Kenntnisse
Windows Betriebssystem
Netzwerkkenntnisse
IT-Affinität
Lernbereitschaft
Flexibilität
Belastbarkeit
Durchsetzungsvermögen
Organisationstalent
Kundenorientierung
ITIL-Zertifizierung
Fließende Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im IT-Support hervor, insbesondere im Umgang mit Reisebüro-Software wie Amadeus. Zeige, wie du ähnliche Probleme in der Vergangenheit gelöst hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Lösung der Herausforderungen im IT-Support beitragen können.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DER Touristik GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du als IT Supporter arbeiten möchtest, solltest du dich auf technische Fragen zu gängigen IT-Produkten im Reisebüro, wie Amadeus, vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, komplexe technische Informationen einfach zu erklären, damit auch weniger technikaffine Kollegen sie verstehen können.

Hebe deine Teamarbeit hervor

Da du mit verschiedenen IT-Teams zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte umzusetzen.

Demonstriere deine Kundenorientierung

Als erster Ansprechpartner für die Reisebüros ist eine klare Kundenorientierung entscheidend. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf Kundenanfragen reagiert hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen.

IT Supporter
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DER Touristik GmbH
  • IT Supporter

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-24

  • DER Touristik GmbH

    DER Touristik GmbH

    5000 - 10000
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