Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Quality Management Support
- Frankfurt
- unbefristet
- Vollzeit, Teilzeit
- 01.08.2024
Deine Aufgaben
-
Planung, Sicherstellung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Quality Management Support in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
-
Übernahme der regulären Tätigkeiten im Quality Management Support
- Bearbeitung des Eingangs von Reklamationsmails und Briefpost
- Anlegen von Reklamationen im System
- Anfordern der Stellungnahmen in dt. und engl. Sprache
- Versenden von Eingangsbestätigungen
- Setzung von Priorisierungskennzeichen und gezielte Zuordnung der Vorgänge zur Weiterverarbeitung
- Betreuung der Hotline "Kundenbetreuung"
- Erfassung von KORA-Dokumenten (Kunde im Zielgebiet) im Beschwerdemanagementsystem inkl. Kosten- und Weiterbelastungserfassung
- Teamübergreifende Mit- und Zusammenarbeit
-
Bearbeitung von Sonder- und Eskalationsfällen im Rahmen des Quality Management Supports
-
Führung und Steuerung des Teams
- Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden
- Personaleinsatzplanung
- Steuerung der Mitarbeitenden über Ziele; Führung von Mitarbeitenden- und Beurteilungsgesprächen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einarbeitung neuer Teammitglieder
- Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken sowie gute leitende Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
Wir bieten
Kontaktperson:
DER Touristik GmbH HR Team