Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support
Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

Vollzeit
DER Touristik GmbH

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

  • DER Touristik Deutschland GmbH
  • Frankfurt am Main
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice möglich
  • Erschienen: vor 9 Stunden

Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Quality Management Support

  • Frankfurt
  • unbefristet
  • Vollzeit, Teilzeit
  • 01.08.2024

Deine Aufgaben

  1. Planung, Sicherstellung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Quality Management Support in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

  2. Übernahme der regulären Tätigkeiten im Quality Management Support

    • Bearbeitung des Eingangs von Reklamationsmails und Briefpost
    • Anlegen von Reklamationen im System
    • Anfordern der Stellungnahmen in dt. und engl. Sprache
    • Versenden von Eingangsbestätigungen
    • Setzung von Priorisierungskennzeichen und gezielte Zuordnung der Vorgänge zur Weiterverarbeitung
    • Betreuung der Hotline "Kundenbetreuung"
    • Erfassung von KORA-Dokumenten (Kunde im Zielgebiet) im Beschwerdemanagementsystem inkl. Kosten- und Weiterbelastungserfassung
    • Teamübergreifende Mit- und Zusammenarbeit
  3. Bearbeitung von Sonder- und Eskalationsfällen im Rahmen des Quality Management Supports

  4. Führung und Steuerung des Teams

    • Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden
    • Personaleinsatzplanung
    • Steuerung der Mitarbeitenden über Ziele; Führung von Mitarbeitenden- und Beurteilungsgesprächen
    • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einarbeitung neuer Teammitglieder
    • Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
  • Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken sowie gute leitende Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • 30 Tage Workation im EU Ausland
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Aus- und Weiterbildung
  • Kantine
  • REWE Einkaufsrabatte
  • Vielfältige Reiserabatte
  • REWE Mitarbeiterportal
  • Vergünstigte Eintrittskarten
  • Auszeitprogramm Sabbatical & Pflege
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
  • PKW Leasing als Entgeltumwandlung
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • JobRad und vieles mehr…!

Interessiert?

Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Min €Max €

DER Touristik Deutschland GmbHFreizeit, Touristik, Kultur & Sport
14 JobsUnternehmensporträt

Unser Standort

DER Touristik Deutschland GmbH Frankfurt am Main, Deutschland

Pendelzeit

Von:
Nach:
Wie:

    • : – –

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents
Parkplatz
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Kantine
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

DER Touristik GmbH

Kontaktperson:

DER Touristik GmbH HR Team

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

DER Touristik GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

DER Touristik GmbH
  • Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

  • DER Touristik GmbH

    DER Touristik GmbH

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei DER Touristik GmbH

    DER Touristik GmbH
    Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

    DER Touristik GmbH

    Vollzeit
    DER Touristik GmbH
    Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

    DER Touristik GmbH

    Stendal Vollzeit 800 - 1400 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
F
Sachbearbeiter Servicequalität (m/w/d)

FTI Touristik GmbH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
F
Manager Servicequalität (m/w/d)

FTI Touristik GmbH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>