Jetzt bewerben »
Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Ort:
Frankfurt, DE, 60424
Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Quality Management Support
- Frankfurt
- unbefristet
- Vollzeit, Teilzeit
- 01.08.2024
Deine Aufgaben
-
Planung, Sicherstellung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Quality Management Support in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
-
Übernahme der regulären Tätigkeiten im Quality Management Support
- Bearbeitung des Eingangs von Reklamationsmails und Briefpost
- Anlegen von Reklamationen im System
- Anfordern der Stellungnahmen in dt. und engl. Sprache
- Versenden von Eingangsbestätigungen
- Setzung von Priorisierungskennzeichen und gezielte Zuordnung der Vorgänge zur Weiterverarbeitung
- Betreuung der Hotline "Kundenbetreuung"
- Erfassung von KORA-Dokumenten (Kunde im Zielgebiet) im Beschwerdemanagementsystem inkl. Kosten- und Weiterbelastungserfassung
- Teamübergreifende Mit- und Zusammenarbeit
-
Bearbeitung von Sonder- und Eskalationsfällen im Rahmen des Quality Management Supports
-
Führung und Steuerung des Teams
- Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden
- Personaleinsatzplanung
- Steuerung der Mitarbeitenden über Ziele; Führung von Mitarbeitenden- und Beurteilungsgesprächen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einarbeitung neuer Teammitglieder
- Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken sowie gute leitende Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- 30 Tage Workation im EU Ausland
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Aus- und Weiterbildung
- Kantine
- REWE Einkaufsrabatte
- Vielfältige Reiserabatte
- REWE Mitarbeiterportal
- Vergünstigte Eintrittskarten
- Auszeitprogramm Sabbatical & Pflege
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- PKW Leasing als Entgeltumwandlung
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- JobRad und vieles mehr…!
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.online.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Marie-Luise Jentzsch
Tel: +49 2203 42687
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2024
Unternehmen: DER Touristik
Jetzt bewerben »
Kontaktperson:
DER Touristik GmbH HR Team