Mitarbeiter:in für den Empfang in unserer Ästhetik-Abteilung (m/w/d)
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Mitarbeiter:in für den Empfang in unserer Ästhetik-Abteilung (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Deine Aufgaben

Du bist das freundliche Gesicht und die kompetente Stimme unserer Praxis. Als Empfangsmitarbeiter:in (m/w/d) sorgst du dafür, dass sich unsere Patient:innen von der ersten Sekunde an willkommen fühlen. Dabei sind Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten für dich selbstverständlich.

Patientenempfang und -Betreuung:

  • Freundlicher und professioneller Empfang der Patient:innen

  • Ansprechpartner:in für Anliegen der Patient:innen sowie bei Fragen hinsichtlich des Behandlungsspektrums, der Terminbuchung, -Durchführung, und -Nachbehandlung

Terminmanagement:

  • Telefonische, schriftliche sowie persönliche Terminvergabe

  • Sicherstellung einer effizienten Terminplanung zur Minimierung von Wartezeiten sowie eines reibungslosen Sprechstundenablaufes

  • Planung und Abstimmung von ästhetisch-plastischen OP-Terminen (inhouse/ extern)

  • Verwaltung der Terminkalender und Sprechzeiten

Administrative Tätigkeiten:

  • Führung und Pflege der Patientendaten, -Akten, -Dokumente sowie -Wartelisten

  • Vorbereitung und Bereitstellung von Behandlungsunterlagen

  • Annahme, Prüfung und Abwicklung von Rezeptanforderungen

  • Direkte Zahlungsabwicklung in Kooperation mit der Abrechnungsabteilung

Interne und externe Zusammenarbeit:

  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Patient:innen, Pharmareferent:innen und Kooperationspartner:innen

  • Weiterleitung von Informationen an das medizinische und ärztliche Team

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Optimierung der Praxisabläufe

  • Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen

Organisation des Empfangsbereichs:

  • Sicherstellung eines ordentlichen und einladenden Empfangsbereichs

  • Verantwortung für den Bestand von Büro- und Praxismaterialien in Kooperation mit dem Hauptempfang

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, in der Hotellerie oder im Tourismus

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sowie am gemeinsamen Arbeiten im Team

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch

  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, wie Microsoft Office (v.a. Outlook, Word)

  • Freundliches und höfliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild

  • Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit

  • Souveräner Umgang mit stressigen Situationen

Warum wir?

  • Ein motiviertes Team, in dem Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander an erster Stelle stehen

  • Flache Hierarchien („Du-Politik“)

  • Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer klassischen 5-Tage-Woche

  • Einen einzigartigen und zentralen Arbeitsplatz, in einem der schönsten historischen Gebäude Hamburgs (U1, U2, Bahnhof Dammtor)

  • Die Möglichkeit, bei dem Ausbau und der Vergrößerung unseres Zentrums für Ästhetische Medizin aktiv mitzuwirken

  • Ein umfangreiches Behandlungsspektrum, das dir die Möglichkeit bietet, dein Wissen stetig zu erweitern

  • Zuschuss zur HVV-Proficard/ zum Deutschlandticket sowie einen gestaffelten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Behandlungen und Corporate Benefits

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

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Dermatologikum Gruppe
Martina Tollning
Stephansplatz 5
20354 Hamburg

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

DERMATOLOGIKUM HAMBURG Gesellschaft bürgerlichen Rechts HR Team

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