Deine Aufgaben
Du bist das freundliche Gesicht und die kompetente Stimme unserer Praxis. Als Empfangsmitarbeiter:in (m/w/d) sorgst du dafür, dass sich unsere Patient:innen von der ersten Sekunde an willkommen fühlen. Dabei sind Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten für dich selbstverständlich.
Patientenempfang und -Betreuung:
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Freundlicher und professioneller Empfang der Patient:innen
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Ansprechpartner:in für Anliegen der Patient:innen sowie bei Fragen hinsichtlich des Behandlungsspektrums, der Terminbuchung, -Durchführung, und -Nachbehandlung
Terminmanagement:
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Telefonische, schriftliche sowie persönliche Terminvergabe
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Sicherstellung einer effizienten Terminplanung zur Minimierung von Wartezeiten sowie eines reibungslosen Sprechstundenablaufes
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Planung und Abstimmung von ästhetisch-plastischen OP-Terminen (inhouse/ extern)
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Verwaltung der Terminkalender und Sprechzeiten
Administrative Tätigkeiten:
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Führung und Pflege der Patientendaten, -Akten, -Dokumente sowie -Wartelisten
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Vorbereitung und Bereitstellung von Behandlungsunterlagen
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Annahme, Prüfung und Abwicklung von Rezeptanforderungen
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Direkte Zahlungsabwicklung in Kooperation mit der Abrechnungsabteilung
Interne und externe Zusammenarbeit:
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Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Patient:innen, Pharmareferent:innen und Kooperationspartner:innen
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Weiterleitung von Informationen an das medizinische und ärztliche Team
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Optimierung der Praxisabläufe
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Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen
Organisation des Empfangsbereichs:
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Sicherstellung eines ordentlichen und einladenden Empfangsbereichs
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Verantwortung für den Bestand von Büro- und Praxismaterialien in Kooperation mit dem Hauptempfang
Dein Profil
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Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, in der Hotellerie oder im Tourismus
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Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sowie am gemeinsamen Arbeiten im Team
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Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch
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Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, wie Microsoft Office (v.a. Outlook, Word)
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Freundliches und höfliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild
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Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
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Souveräner Umgang mit stressigen Situationen
Warum wir?
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Ein motiviertes Team, in dem Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander an erster Stelle stehen
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Flache Hierarchien („Du-Politik“)
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Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer klassischen 5-Tage-Woche
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Einen einzigartigen und zentralen Arbeitsplatz, in einem der schönsten historischen Gebäude Hamburgs (U1, U2, Bahnhof Dammtor)
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Die Möglichkeit, bei dem Ausbau und der Vergrößerung unseres Zentrums für Ästhetische Medizin aktiv mitzuwirken
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Ein umfangreiches Behandlungsspektrum, das dir die Möglichkeit bietet, dein Wissen stetig zu erweitern
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Zuschuss zur HVV-Proficard/ zum Deutschlandticket sowie einen gestaffelten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Behandlungen und Corporate Benefits
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Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
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Dermatologikum Gruppe
Martina Tollning
Stephansplatz 5
20354 Hamburg
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Kontaktperson:
DERMATOLOGIKUM HAMBURG Gesellschaft bürgerlichen Rechts HR Team