Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein kreatives Team und entwickle spannende Social Media Kampagnen.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Social-Media-Bereich mit einem dynamischen Team in Freiburg.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Benefit-Paket, inklusive Jobrad und betrieblicher Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von Social Media und fördere Talente in einem wertschätzenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in Social Media und Teamführung, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: C2 Deutschkenntnisse sind erforderlich; bewirb dich nur, wenn du die Anforderungen erfüllst.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Head of Content Creation (m/w/d)
Das Unternehmen
Ein innovatives Unternehmen aus dem Social-Media-Bereich mit Sitz in Freiburg. Ein großes Team von Experten aus unterschiedlichen Bereichen arbeitet hier an Facebook-, Insta- und TikTok-Auftritten für eigene Brands und namhafte andere Marken. Hier warten spannende Aufgaben, eine wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Benefit-Paket auf Dich – vom Jobrad bis zur betrieblichen Altersvorsorge.
Die Stelle
Als Head of Content Creation kannst Du hier viel bewegen:
- Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team aus 15 bis 20 Content Creators
- Gemeinsam mit Deinem Team planst und entwickelst Du Kampagnen und Contents für eine Reihe von namhaften Marken
- Du überwachst und steuerst die Content-Planung
- Du organisierst und leitest Drehs und Shootings
- Du behältst Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media im Auge
- Du förderst die Talente in deinem Team und hilfst ihnen, sich weiterzuentwickeln
Qualifikation
Was Du als Head of Content Creation mitbringst:
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media mit Schwerpunkt Content Creation, Erfahrung im Führen von Teams
- sehr gute Kenntnisse der Anforderungen im Social Media-Bereich, insbesondere der relevanten KPIs (Organic und Paid), detaillierte Kenntnisse der unterschiedlichen Plattformen
- sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Präsentationsskills, Dreh- und Shooting-Erfahrung
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kontakt
Für Fragen, weitere Informationen und natürlich Bewerbungen wendet Euch gerne an:
Tina Gössl
DESIGNERDOCK Frankfurt – Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design
+49 69 660 539 90
Bitte beachten Sie, dass C2 Deutschkenntnisse erforderlich sind, um für diese Stelle in Betracht gezogen zu werden. Wir bitten Sie, uns Ihre Daten nicht zu senden, wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, da wir in diesem Fall leider nicht in der Lage sind, Sie zu kontaktieren.
#J-18808-Ljbffr
Head of Content Creation (m/w/d) Arbeitgeber: DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design.
Kontaktperson:
DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Content Creation (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im Social Media-Bereich auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder YouTube-Kanäle, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Führungskompetenzen zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Teams geleitet und Talente gefördert hast. Das zeigt, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein guter Leader.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Content Creation! Teile deine eigenen Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, auf deinen Social Media-Profilen. Das gibt den Recruitern einen Eindruck von deinem Stil und deiner Kreativität.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Content Creation (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du zu ihrer wertschätzenden Unternehmenskultur passt.
Hebe deine Führungserfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Führen von Teams. Gib konkrete Beispiele, wie du Talente gefördert und Kampagnen erfolgreich geleitet hast.
Zeige deine Kenntnisse im Social Media-Bereich: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse über relevante KPIs und Plattformen klar darstellst. Verwende spezifische Begriffe und Beispiele, um deine Expertise zu untermauern.
Präsentiere deine kreativen Projekte: Füge Links oder Beispiele deiner bisherigen Arbeiten hinzu, insbesondere solche, die deine Fähigkeiten in der Content Creation und bei Drehs/Shootings zeigen. Dies kann einen großen Unterschied machen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design. vorbereitest
✨Zeige deine Führungskompetenzen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast. Betone, wie du Talente gefördert und die Teamdynamik verbessert hast.
✨Kenntnis der KPIs
Sei bereit, über relevante KPIs im Social Media-Bereich zu sprechen. Zeige, dass du die Bedeutung von organischen und bezahlten Inhalten verstehst und wie du diese zur Erfolgsmessung nutzt.
✨Präsentiere kreative Kampagnenideen
Überlege dir innovative Ideen für Kampagnen, die du mit deinem Team umsetzen würdest. Dies zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein strategisches Denken.
✨Bleibe über Trends informiert
Informiere dich über aktuelle Trends im Social Media-Bereich. Sei bereit, darüber zu diskutieren, wie du diese Trends in deine Content-Strategie integrieren würdest.