Auf einen Blick
- Aufgaben: Du managst Projekte und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von Briefing bis Reporting.
- Arbeitgeber: Eine kreative Agentur in Tübingen mit über 40 Mitarbeitern, die spannende Kampagnen entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Remote-Arbeit, ein tolles Team und eine positive Arbeitsatmosphäre warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Spaß an der Arbeit hat und echten Einfluss ausübt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich und C2 Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Die Agentur legt großen Wert auf gutes Miteinander und Teamgeist.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Agentur ist eine sehr sympathische und kreative Agentur in Tübingen mit mehr als 40 Mitarbeitern, die Kampagnen für Unternehmen, Institutionen und Organisationen entwickeln. Die Agentur legt viel Wert auf gutes Miteinander und Spaß an der Arbeit.
Deine Aufgaben als Account Manager:
- intern sorgst Du dafür, dass alle Projekte reibungslos laufen
- Du verantwortest bei Deinen Projekten den gesamten Prozess vom Briefing über die Umsetzung bis zum Reporting
- Du kümmerst Dich um Budgets und Erfolgskontrolle
Was Du als Account Manager mitbringst:
- abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich
Bitte beachte, dass C2 Deutschkenntnisse erforderlich sind, um für diese Stelle in Betracht gezogen zu werden.
Projekt- und Accountmanager m/w/d (remote) Arbeitgeber: DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design.
Kontaktperson:
DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Projekt- und Accountmanager m/w/d (remote)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Agentur zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Account Managers gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf ein informelles Gespräch vor! Viele Unternehmen, einschließlich uns, schätzen es, wenn Bewerber proaktiv Fragen stellen. Überlege dir im Voraus, welche Aspekte der Agentur und der Projekte dich besonders interessieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kreativität! Da die Agentur Wert auf kreative Kampagnen legt, überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge in kreativen Projekten präsentieren kannst. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends in der Branche! Als Account Manager ist es wichtig, die neuesten Entwicklungen und Trends im Marketing zu kennen. Zeige in Gesprächen, dass du gut informiert bist und innovative Ideen hast, die du in die Agentur einbringen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projekt- und Accountmanager m/w/d (remote)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Agentur: Informiere dich über die Agentur und ihre Projekte. Besuche die Website, um mehr über ihre Kampagnen und den Teamgeist zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu formulieren.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Projektmanagement und Account Management hervor. Zeige auf, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für die Agentur und die Position als Account Manager deutlich macht. Gehe darauf ein, wie du zur positiven Arbeitsatmosphäre beitragen kannst und warum du gut ins Team passt.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da C2 Deutschkenntnisse erforderlich sind, stelle sicher, dass dein Bewerbungsunterlagen fehlerfrei und professionell sind. Lass sie von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie den hohen Anforderungen entsprechen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DESIGNERDOCK - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design. vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Agentur und ihre Werte. Da sie viel Wert auf ein gutes Miteinander und Spaß an der Arbeit legen, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast.
✨Verstehe den Projektmanagementprozess
Da du für den gesamten Prozess vom Briefing bis zum Reporting verantwortlich bist, solltest du dich mit den gängigen Methoden des Projektmanagements vertraut machen. Sei bereit, deine Erfahrungen und Ansätze zu teilen.
✨Budget- und Erfolgskontrolle
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem Umgang mit Budgets und Erfolgskontrollen zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Budgets verwaltet und den Erfolg von Projekten gemessen hast.
✨C2 Deutschkenntnisse nachweisen
Da C2 Deutschkenntnisse erforderlich sind, solltest du sicherstellen, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizieren kannst. Übe gegebenenfalls, um deine Sprachfähigkeiten zu festigen.