Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Umsetzung von Promotions und Aktionen.
- Arbeitgeber: Eine kreative Shopper Marketing Agentur mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.
- Mitarbeitervorteile: Entwicklungsmöglichkeiten, direkte Kommunikation und ein freundliches Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und bringe deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: C1 Deutschkenntnisse sind erforderlich. Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung sind erwünscht.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Junior Projektmanager (m/w/d) für Shopper Marketing und Promotions
DIE AGENTUR
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine Shopper Marketing Agentur, die sich im Kern auf Shopper Activation und Promotions spezialisiert hat. Mit einem engagierten Team werden maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden entwickelt. Der Anspruch: Marken durch strategische Konzepte und kreative Umsetzung zum Leben zu erwecken und durch innovative Ansätze nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Die Agentur lebt flache Hierarchien und direkte Kommunikation und bietet viel Gestaltungsspielraum sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
DIE STELLE
Als Junior Projektmanager:in bist du die rechte Hand der Senior Projektmanager:innen und sorgst dafür, dass die Promotion-Aktionen von der Idee bis zur Umsetzung reibungslos laufen – ganz nach dem Motto: It’s no rocket science – aber auch kein Selbstläufer.
Du unterstützt als verlässliche Projekt-Stütze, Organisations-Talent und charmante Kundenstimme das Team und übernimmst folgende Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Umsetzung von Promotions & Aktionsaufträgen
- Du behältst den Überblick über die Terminplanung
- Du kommunizierst/briefst To-Dos an alle Beteiligten und hast deren Umsetzung im Blick
- Du sorgst im Back End (Tools, Daten, Abläufe) für Ordnung und Struktur
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen, Promoter:innen und Kund:innen zusammen – freundlich, klar & lösungsorientiert
- Du bringst gern erste Ideen oder Impulse im Vertrieb mit ein – Verkäufer-Gen? Her damit!
QUALIFIKATION
- Du hast idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement, im Event-/Promotion-Bereich oder in einer Agentur gesammelt – aber auch als Quereinsteiger:in oder ohne Ausbildung bist du willkommen, wenn du plietsch bist und Bock auf das Thema hast!
- Du hast Organisationstalent, gerne auch Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, dazu ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein Gespür für Trends und Marktveränderungen
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hands-on-Mentalität sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe sind Deine DNS
- Du kommunizierst souverän & sympathisch – intern wie extern
- Du trittst gepflegt, freundlich und kollegial auf – Menschen arbeiten gern mit dir
- Du bist strukturiert, organisiert, denkst mit, packst an und bringst einen gewissen Ehrgeiz mit
- Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln – vielleicht sogar zum Senior PM (m/w/d)?
Bitte beachten Sie, dass C1 Deutschkenntnisse erforderlich sind, um für diese Stelle in Betracht gezogen zu werden. Wir bitten Sie, uns Ihre Unterlagen nicht zu senden, wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, da wir Sie leider sonst nicht kontaktieren können.
Klingt nach deinem Ding? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung!
Kontakt
Für Fragen, weitere Informationen und natürlich Bewerbungen wendet Euch gerne an: Konstantina Blatsiou k.blatsiou@dessignerdock.com DESIGNERDOCK Düsseldorf & Hamburg - Die Personalberatung für Kommunikation. Marketing. Design.
Wir sind DESIGNERDOCK – Dein einzigartiger Karrierebegleiter! Welcher Job passt zu deinem Lebensentwurf? Was soll dir dein Arbeitgeber bieten? Von der Suche über den Bewerbungsprozess bis hin zum ersten Kontakt sind wir an deiner Seite. Und gerne auch darüber hinaus. Wir wollen dich kennenlernen und gemeinsam mit dir deine Karriere gestalten!
Kontaktperson:
DESIGNERDOCK Düsseldorf & Hamburg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Juniorprojektmanager:in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Marketing- oder Eventbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Shopper Marketing und Promotions. Zeige in Gesprächen, dass du ein Gespür für Marktveränderungen hast und bringe eigene Ideen ein. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Agentur und deren Projekte, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können. Deine Leidenschaft wird positiv wahrgenommen und kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Juniorprojektmanager:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Junior Projektmanager:in Position zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor und zeige, warum du gut ins Team passt.
Betone deine Soft Skills: Da die Stelle viel Kommunikation und Organisation erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Fähigkeiten in diesen Bereichen betonen. Beispiele aus der Praxis können hier sehr hilfreich sein.
Füge Gehaltsvorstellungen hinzu: Da in der Stellenanzeige nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird, solltest du diese klar und realistisch in dein Anschreiben einfügen. Recherchiere vorher, um eine angemessene Zahl zu nennen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DESIGNERDOCK Düsseldorf & Hamburg vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im Projektmanagement. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Projekte geplant und koordiniert hast. Das kann auch in Form von Praktika oder Studienprojekten sein.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, da du eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten wirst. Bereite dich darauf vor, wie du Informationen klar und freundlich weitergeben kannst.
✨Sei bereit, Ideen einzubringen
Die Agentur sucht nach kreativen Köpfen. Überlege dir einige innovative Ansätze oder Ideen, die du in die Promotions einbringen könntest, und präsentiere diese während des Interviews.