Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%
Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%

Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%

Winterthur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sichere die administrativen AblĂ€ufe im Vertrieb und After-Sales.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das ElektromobilitĂ€t nachhaltig gestaltet.
  • Mitarbeitervorteile: Top Leistungen, vom Obst bis zum Volvo-Rabatt, in einem jungen Team.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der MobilitĂ€t und arbeite an sinnvollen Projekten.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb von Vorteil.
  • Andere Informationen: Offene Firmenkultur mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sachbearbeiter*in Innendienst – Vertrieb und After Sales 100% (m/w/d)

Du möchtest deine organisatorischen FĂ€higkeiten einbringen und dafĂŒr sorgen, dass im Vertrieb und After-Sales alles rund lĂ€uft?

Dann bist du bei uns genau richtig – werde Teil unseres Teams und unterstĂŒtze uns als Sachbearbeiter*in Innendienst – After Sales & Vertrieb!

Der Nachhaltigkeit verpflichtet, gestalten wir ElektromobilitÀt mit innovativen Antrieben, LadegerÀten und MobilitÀtskonzepten. Das Designwerk Team, bestehend aus rund 200 Mitarbeiter*innen, bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf die Strasse.

Dein Wirkungsfeld

  • Sicherstellung der administrativen AblĂ€ufe im After-Sales und im Vertrieb
  • UnterstĂŒtzung des Kundendienstes inkl. Sicherstellung der Erreichbarkeit
  • Erstellung von Offerten, AuftragsbestĂ€tigungen, Rechnungen und Rundschreiben an Partner
  • Administrative Begleitung von Kundenprojekten sowie Koordination von Ausschreibungen
  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten (Artikel, Debitoren, Kontakte) und Serviceportal-Informationen
  • Administrative UnterstĂŒtzung bei Netzwerkentwicklung, Produkteverbesserungen und Reklamationsmanagement
  • ÜberprĂŒfung offener Aufgaben (z. B. Abarbeitungslisten Neufahrzeuge, Reklamationstool, VerbesserungsantrĂ€ge)
  • UnterstĂŒtzung bei der Organisation von Messen, Events und Netzwerktreffen (quartalsweise / halbjĂ€hrlich)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Vertriebs- und Aftersales-Prozesse

Deine Pluspunkte

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Kundendienst oder After-Sales von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS Office; ERP-/CRM-Kenntnisse wĂŒnschenswert
  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige und selbststĂ€ndige Arbeitsweise
  • sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Deutsch- und Französisch
    Kenntnisse sowie gute mĂŒndliche Kenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich
  • TeamfĂ€hige Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und KommunikationsstĂ€rke
  • Flair fĂŒr Organisation und Planung

Standort

WĂŒlflingerstrasse 147, Winterthur

Berufsfeld

Sachbearbeiterin Innendienst

Berufserfahrung

Berufserfahrene

BeschÀftigungsgrad

100%

Anstellungsart

unbefristeter Vertrag

Designwerk Technologies AG
WĂŒlflingerstrasse 147
CHWinterthur

Deine Benefits

Gestalte die Zukunft der MobilitĂ€t fĂŒr Nutzfahrzeuge mit.

Schaffe Wert durch eine sinnvolle, nachhaltige TĂ€tigkeit

Vom Obst bis zum Volvo-Rabatt. Top Leistungen fĂŒr Mitarbeitende.

Arbeite in einem jungen Team und einer offenen Firmenkultur.

Werde Teil unseres Teams

Drucken

Bewerben

Teilen

Bei Fragen zur Stelle,
kontaktiere:

Daniel Katzenmeier

Director of Sales and After Sales

Bei Fragen zur Bewerbung,
kontaktiere:

Arlette Andrea Halsey

HR Personalmanagerin

Facebook X Instagram Linkedin Youtube

jid822f26ea jit0938a jiy25a

Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100% Arbeitgeber: Designwerk Technologies AG

Die Designwerk Technologies AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, aktiv an der Gestaltung der Zukunft der ElektromobilitÀt mitzuwirken. Mit einem jungen, dynamischen Team und einer offenen Firmenkultur fördern wir nicht nur deine berufliche Entwicklung, sondern bieten auch attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte und eine sinnvolle, nachhaltige TÀtigkeit. Werde Teil eines innovativen Unternehmens in Winterthur, das Wert auf Teamarbeit und individuelle StÀrken legt.
D

Kontaktperson:

Designwerk Technologies AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%

✹Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Stelle als Sachbearbeiter*in Innendienst interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

✹Tip Nummer 2

Nutze Networking! Besuche Messen oder Events, die mit ElektromobilitĂ€t und Vertrieb zu tun haben. So kannst du wertvolle Kontakte knĂŒpfen und vielleicht sogar einen Fuß in die TĂŒr bekommen.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber Designwerk Technologies AG und deren Produkte. Zeige, dass du die Branche verstehst und wie deine FĂ€higkeiten im After-Sales und Vertrieb einen Unterschied machen können.

✹Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und den ersten Schritt machst. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%

Organisatorische FĂ€higkeiten
Kundendienstkenntnisse
Erstellung von Offerten
AuftragsbestÀtigungen
Rechnungen
Stammdatenpflege
Administrative UnterstĂŒtzung
Koordination von Ausschreibungen
MS Office Kenntnisse
ERP-/CRM-Kenntnisse
SelbststÀndige Arbeitsweise
KommunikationsstÀrke
Serviceorientierung
Flair fĂŒr Organisation und Planung
Deutsch- und Französischkenntnisse

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzÀhle uns, warum du genau zu uns passt. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind.

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert ist. Gliedere dein Anschreiben und deinen Lebenslauf ĂŒbersichtlich, damit wir schnell die wichtigsten Infos finden können. Das zeigt uns auch deine organisatorischen FĂ€higkeiten!

Sprich unsere Sprache!: Nutze die Begriffe und Formulierungen aus der Stellenanzeige. So zeigst du, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst. Das macht einen guten Eindruck!

Bewirb dich direkt bei uns!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung ĂŒber unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie direkt bei uns landet und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Designwerk Technologies AG vorbereitest

✹Informiere dich ĂŒber das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick ĂŒber die Designwerk Technologies AG verschaffen. Schau dir ihre Produkte und Dienstleistungen an, insbesondere im Bereich ElektromobilitĂ€t. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

✹Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine organisatorischen FĂ€higkeiten und deine Serviceorientierung unter Beweis stellen. Sei bereit, diese in Bezug auf die Aufgaben im Vertrieb und After-Sales zu erlĂ€utern.

✹PrĂ€sentiere deine KommunikationsfĂ€higkeiten

Da sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du wĂ€hrend des Interviews klar und prĂ€zise kommunizieren. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert ausdrĂŒcken kannst, um deine KommunikationsstĂ€rke zu demonstrieren.

✹Frage nach den nĂ€chsten Schritten

Am Ende des Interviews ist es immer gut, nach den nĂ€chsten Schritten im Auswahlprozess zu fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir eine Vorstellung davon, wann du mit einer RĂŒckmeldung rechnen kannst.

Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%
Designwerk Technologies AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

D
  • Sachbearbeiter*in Innendienst - Vertrieb Und After Sales 100%

    Winterthur
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-17

  • D

    Designwerk Technologies AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>