Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue den Live-Chat und koordiniere Kundenanfragen fĂĽr einen reibungslosen Support.
- Arbeitgeber: Wir gestalten die Zukunft der Arbeitswelt mit innovativen Desksharing-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Verantwortung ab Tag 1 und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Startup.
- Warum dieser Job: Erlebe ein motiviertes Team und bring deine Ideen in einem schnell wachsenden SaaS-Unternehmen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder ähnlichem; erste Erfahrungen im Sales sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Arbeite 15-20 Stunden pro Woche und genieĂźe die Freiheit von Homeoffice oder BĂĽro.
Werkstudent:in Sales Operations (w/m/d), OsnabrĂĽck
OsnabrĂĽck, Germany
Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales Operations. In dieser Rolle bist du dieSchnittstelle zwischen Sales & Support und sorgst dafĂĽr, dass unsere Sales Prozesse optimal ablaufen und unsere Kund:Innen ein herausragendes Support Erlebnis haben.
Umfang : 15–20 Stunden/Woche
Deine Aufgaben
- Betreuung des Live-Chats und Beantwortung von ersten Anfragen potenzieller und bestehender Kunden.
- Einschätzung und Kategorisierung von Anfragen: Welche können direkt gelöst werden? Wann müssen Second- oder Third-Level-Support-Teams eingebunden werden?
- Koordination mit den internen Teams, um Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und eine schnelle Lösung zu gewährleisten.
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Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales Operations. In dieser Rolle bist du dieSchnittstelle zwischen Sales & Support und sorgst dafĂĽr, dass unsere Sales Prozesse optimal ablaufen und unsere Kund:Innen ein herausragendes Support Erlebnis haben.
Umfang : 15–20 Stunden/Woche
Deine Aufgaben
Live-Chat & First-Level-Support
- Betreuung des Live-Chats und Beantwortung von ersten Anfragen potenzieller und bestehender Kunden.
- Einschätzung und Kategorisierung von Anfragen: Welche können direkt gelöst werden? Wann müssen Second- oder Third-Level-Support-Teams eingebunden werden?
- Koordination mit den internen Teams, um Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und eine schnelle Lösung zu gewährleisten.
Vertrags- & Zahlungsmanagement
- Abwicklung der Vertrags- und Zahlungsprozesse nach erfolgreichem Abschluss eines Kunden.
- Erstellung und Verwaltung von Abonnements in unserem System.
- Sicherstellen, dass die richtigen Abrechnungsprozesse fĂĽr unsere Kunden reibungslos laufen.
Onboarding & Systemeinrichtung fĂĽr neue Kunden
- Bearbeitung von Raumplan-Aufträgen und Einpflege der Daten in unser System.
- Erste Systemeinrichtung fĂĽr Neukunden, sodass sie einen optimalen Start mit desk.ly haben.
- Enge Zusammenarbeit mit Customer Success, um den Onboarding-Prozess stetig zu verbessern.
Was solltest du mitbringen?
- Du studierst im Bachelor oder Master im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
- Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Sales(z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) sind ein Plus.
- Interesse an SaaS, Sales & hybrider Arbeitswelt – du möchtest verstehen, wie moderne Unternehmen arbeiten.
- Du hast eine analytische Denkweise und kannst Daten & Insights nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen.
- Grundkenntnisse in HubSpot oder anderen CRM-Systemen sind ein Vorteil, aber kein Muss.
- Eigeninitiative & Hands-on-Mentalität – du arbeitest eigenständig und packst neue Themen proaktiv an.
- FlieĂźende Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir dir?
Startup-Feeling & Verantwortung von Tag 1 an – bring deine Ideen direkt ein!
- Flexibles Arbeiten – arbeite von unserem Office in Osnabrück oder von zuhause aus.
- L earning & Development – Einblick in Sales und Sales Operations sowie ein sich ständig weiterentwickelndes Produkt
- Wachstumsmöglichkeiten – entwickle dich in einem schnell wachsenden SaaS-Unternehmen weiter und schließe direkt an dein Studium an.
- Teamkultur & Purpose – ein motiviertes Team, das Selbstbestimmung, Vertrauen & Flexibilität lebt.
So erreichst du Uns
Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Sende uns einfach deinen Lebenslauf & ein kurzes Motivationsschreiben direkt ĂĽber unsere Karriereseite: desk.ly/karriere
Wir freuen uns auf dich!
Ăśber uns
Wir wollen die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten und unsere digitale Anwendung für die Verwaltung sowie Organisation der Arbeitsplätze im Flex Office durch Desksharing mit einer Arbeitsplatzbuchung ermöglichen. Die Mitarbeitenden sollen die individuelle Gestaltung des Büroalltags – “Power to the People” erleben! Durch unser Desksharing-Tool können alle Mitarbeitenden für bestimmte Aufgaben und Termine ins Büro kommen, aber auch die Homeoffice-Möglichkeit in Anspruch nehmen. Der soziale Austausch, die Kooperationen, Innovationskraft, Kreativität und Effizienz gehen durch diesen flexiblen Wechsel weder im Office noch im Homeoffice verloren. Aus der Erfahrung heraus können wir sagen, dass die Mitarbeitenden glücklicher und zufriedener sind und effizienter arbeiten können, seit das Desksharing-Tool Anwendung findet.
#J-18808-Ljbffr
Werkstudent:in Sales Operations (w/m/d) Arbeitgeber: desk.ly GmbH
Kontaktperson:
desk.ly GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent:in Sales Operations (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen im Bereich Sales Operations haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns bei StudySmarter herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im SaaS-Bereich und Sales Operations. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie wir bei StudySmarter uns von anderen abheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine analytischen Fähigkeiten und deine Hands-on-Mentalität am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige Initiative! Wenn du Ideen hast, wie wir unsere Sales-Prozesse verbessern können, bringe diese im Gespräch zur Sprache. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent:in Sales Operations (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu dieser Rolle passen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein kurzes, prägnantes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was du dem Team bieten kannst. Betone deine Leidenschaft für Sales und Kundenservice.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Bereich Sales oder Kundenbetreuung hervor und stelle sicher, dass deine Fähigkeiten klar erkennbar sind.
Korrekturlesen: ĂśberprĂĽfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lass idealerweise auch eine andere Person einen Blick darauf werfen, um sicherzustellen, dass alles professionell und fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei desk.ly GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den Aufgaben und Anforderungen der Werkstudentenstelle im Bereich Sales Operations vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den beschriebenen Aufgaben passen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deinem Studium oder vorherigen Praktika, in denen du analytisch denken musstest oder Kundenanfragen bearbeitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten während des Interviews zu demonstrieren.
✨Zeige Interesse an SaaS und Sales
Informiere dich ĂĽber aktuelle Trends im SaaS-Bereich und Sales-Operations. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und verstehst, wie moderne Unternehmen arbeiten.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr ĂĽber das Unternehmen und die Teamkultur zu erfahren.