Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und unterstütze akademische Heilberufe in finanziellen Angelegenheiten über digitale Kanäle.
- Arbeitgeber: Die apoBank ist die größte Bank für akademische Heilberufler in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Gesundheitsmarktes und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann und Erfahrung in der Kundenberatung.
- Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
- Mit deiner Vertriebsleidenschaft berätst und reaktivierst du potenzialstarke Angehörige akademischer Heilberufe über digitale Kanäle.
- Du bist für deine Kundinnen und Kunden in allen Fragen zu Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität die erste Ansprechperson – privat wie geschäftlich.
- In enger Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten entwickelst du passgenaue Lösungen im Gesundheitsmarkt.
- Du baust langfristige Beziehungen auf und unterstützt deine Kundinnen und Kunden in jeder Lebensphase.
- Durch deine Ideen und Impulse treibst du die strategische Weiterentwicklung unseres digitalen Beratungscenters voran.
- Deine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann hast du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung oder ein bankbezogenes Studium.
- In der Beratung potenzialstarker Kundinnen und Kunden überzeugst du mit einschlägiger Erfahrung, Akquisestärke, Eigeninitiative und ausgeprägter Kundenorientierung.
- Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und Freude an der telefonischen Kundenberatung.
- Du hast Interesse am Gesundheitswesen und möchtest dich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden.
- Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten, modernen Zeitmodellen und mobilem Arbeiten.
Vergütung & Zusatzleistungen
- Attraktive Vergütung*: Bis zu 13,5 Monatsgehälter + Erfolgsbeteiligung für Tarifangestellte und 13 Monatsgehälter + variable Vergütung für außertarifliche Mitarbeitende
- Betriebliche Altersversorgung: Unser Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen: Monatlicher Beitrag zur Vermögensbildung
Arbeitszeiten & Urlaub
- Modernes und flexibles Arbeiten*: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Individuelle Arbeitszeitmodelle*: Wie z.B. Sabbatical oder Workation
- 30+ Tage Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage, Brauchtumstag und Sonderurlaub z.B. bei Eheschließung oder Geburt
Sport- & Gesundheitsangebote
- Gesundheitsgutschein*: 120,– € pro Jahr für Sport- und Gesundheitsdienstleistungen
- Urban Sports Club: Flexibles und vielfältiges Sportangebot zu Mitarbeitendenkonditionen
- Work-Life-Plattform: Live-Workshops und Videos rund um die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit
- Externe Beratung (EAP): Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen oder privaten Situationen
Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Bundesweiter Familienservice: Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
- Betreuungszuschuss für Eltern: Bei frühzeitiger Rückkehr aus der Elternzeit
- Kita-Plätze in Düsseldorf: Angebot von betriebsnahen U3- und Ü3-Kita-Plätzen
Team-Spirit & Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßige Team-Events: z.B. apoSoccer Cup, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenjubiläen und Firmenläufe
- Vielfältige Interessengemeinschaften: Frauennetzwerk, gemeinsame Sportaktivitäten oder ehrenamtliche Einsätze
- Firmenkantine & Barista-Bar in unserer Zentrale: Frischer Kaffee und eine tolle Auswahl vielfältiger Gerichte
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bei jeder erfolgreichen Vermittlung einer neuen Kollegin oder eines neuen Kollegen
Rabatte & Angebote
- Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte*: Attraktive Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Bankprodukten
- Vielfältige Rabatte: Ermäßigungen durch Corporate Benefits in vielen Shops
- Leasingangebote*: Steuervorteile beim Mieten von Elektrogeräten für die private Nutzung
Mobilität
- JobRad*: Vergünstigtes Leasing von Fahrrädern
- Mobilitäts-App: Monatlicher Zuschuss zu Bahn, Bus, Uber, Taxi, E-Scooter oder zum Tanken
- Firmeneigene Parkplätze*: Parkplätze, teils mit E-Ladesäulen
- Firmenwagen*: Leasing eines Firmenwagens für außertarifliche Mitarbeitende
*Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Aufzählung von möglichen Zusatzleistungen handelt. Die Anspruchsvoraussetzung kann sich je nach Standort, Funktionsbereich oder Vertragsart unterscheiden und ist in den hierfür getroffenen Vereinbarungen entsprechend geregelt.
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Berater Private Banking Beratungscenter (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank

Kontaktperson:
Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Berater Private Banking Beratungscenter (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen über die Stelle bei apoBank. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von ungeschriebenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die apoBank, ihre Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Zeige, dass du nicht nur die fachlichen Qualifikationen hast, sondern auch zur Unternehmenskultur passt.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu zeigen. Frag nach den nächsten Schritten im Bewerbungsprozess oder wie das Team zusammenarbeitet.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeitet wird. Außerdem kannst du dich über aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen bei apoBank informieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Berater Private Banking Beratungscenter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft für die Beratung sind wichtig. Lass deine Motivation durchscheinen und erzähl uns, warum du bei der apoBank arbeiten möchtest.
Pass deine Unterlagen an!: Jede Bewerbung sollte individuell sein. Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben an die Anforderungen an. So zeigst du, dass du die richtige Person für den Job bist!
Hebe deine Erfahrungen hervor!: Erzähl uns von deinen bisherigen Erfahrungen in der Kundenberatung und wie du potenzialstarke Kundinnen und Kunden betreut hast. Zeige uns, dass du die nötigen Skills mitbringst, um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns ist über unsere Karriereseite. Dort findest du alle Informationen und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über den Gesundheitsmarkt und die spezifischen Herausforderungen, mit denen akademische Heilberufler konfrontiert sind. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse dieser Zielgruppe verstehst und wie du ihnen helfen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kunden beraten oder akquiriert hast. Konkrete Beispiele zeigen deine Fähigkeiten und machen dich für die Interviewer greifbarer.
✨Digitalisierung im Fokus
Da die apoBank Wert auf digitale Kanäle legt, solltest du deine Affinität zur Digitalisierung betonen. Bereite dich darauf vor, wie du digitale Tools nutzen würdest, um Kundenbeziehungen zu pflegen und Lösungen anzubieten.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Unternehmenskultur. Frage beispielsweise nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder den Herausforderungen im digitalen Beratungscenter.