Aufgaben
– Sie verantworten die Entgegennahme und Bearbeitung von Alarmmeldungen innerhalb der apoBank Zentrale.
– Dabei leiten und protokollieren Sie Interventionsmaßnahmen und führen Alarminterventionen durch.
– Sie nehmen Störmeldungen und Serviceanfragen entgegen und bearbeiten diese.
– Die Bedienung der Sicherheits- und Gefahrenmanagementsysteme gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
– Sie übernehmen die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts wie z.B. die Programmierung von Zutrittskarten und Durchführung wiederkehrender interner Kontrollen.
– Zudem steuern Sie die Videoüberwachung, nehmen visuelle Alarme entgegen und werten diese aus.
Profil
– Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Sicherheitsbereich (z.B. Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation).
– Wünschenswert sind Erfahrungen in einer Sicherheitszentrale oder im Umgang mit Sicherheitstechnik.
– Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Bedienung von Alarm- und Überwachungssystemen, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
– Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus.
– Ebenso den sicheren Umgang mit MS-Office.
– Souveränes und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Kontaktperson:
Deutsche Apotheker und Aerztebank eG HR Team