Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin
Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin

Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin

Berlin Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Deutsche Bank AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Beratung von Kunden im Servicebereich und Verwaltung des Kassengeschäfts.
  • Arbeitgeber: Deutsche Bank bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Attraktive Aufgaben, positives Arbeitsumfeld und Chancen zur persönlichen Entwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen, hohe Kundenorientierung.
  • Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen und erhalten gezielte Schulungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

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  • Berlin
  • Post Datum: 26.07.2024

Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin

Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin Job ID: R0337014 Full/Part-Time: Full-time Regular/Temporary: Regular Listed: 2024-07-10 Location: Berlin Position Overview

Über den Bereich

Die Privatkundenbank ist einer der vier Geschäftsbereiche des Deutsche Bank Konzerns und dort bündelt die Deutsche Bank ihre Expertise im Privatkundengeschäft. Sie bietet ihren Kunden hochwertige Finanzdienstleistungen aus einer Hand – von umfassenden Angeboten für Privatkunden über die Betreuung anspruchsvoller Unternehmer und ihrer Familien bis hin zu Lösungen für kleinere und mittelgroße Unternehmen in wichtigen Märkten der Eurozone. Die Angebote sind in vier Produktthemen aufgeteilt: "Konto und Karte", "Sparen und Anlegen", "Kredite und Immobilien" sowie "Versichern und Vorsorgen".

Aufgabenbeschreibung

  • Sie unterstützen Kunden bei Transaktionen, Service und administrativen Tätigkeiten (z.B. durch Überleitung auf Selbstbedienungs-Terminals) und sorgen für Qualität der Kundenkontaktdaten
  • Sie übernehmen die aktive Terminvereinbarung und Überleitung an die Berater in der Filiale (persönlich, nicht per Telefon)
  • Sie sprechen aktiv jeden Kunden auf digitale Services (z.B. Online-/ Mobile-Banking) an, demonstrieren diese und leiten Kunden aktiv auf digitale Kanäle über mit der Unterstützung der zur Verfügung stehenden digitalen Medien
  • An Filialstandorten mit Kassengeschäft verwalten Sie den täglichen Bargeldbestand im Rahmen der Poolkasse und wickeln eigenverantwortlich das komplette Kassengeschäft ab (Ein-/Auszahlung, Fremdwährungen, Edelmetalle, Geldbestellungen und Abgaben)

Fachliche und Persönliche Anforderungen

  • Abgeschlossene (Bank-)Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind willkommen.
  • (Grund-)Kenntnisse über die Produkte im Bankgeschäft sowie digitalen Services von Vorteil. Für Quereinsteiger: Bankspezifisches Wissen holen Sie dann in unserem eigens auf Sie zugeschnittenen Direkteinstiegsprogramm nach.
  • Erste Erfahrungen in der Terminvereinbarung oder Überleitung von (Nicht-)Kunden an die Berater wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe und großes Interesse sich in neue Aufgaben und Themen einzuarbeiten
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sorgfältig und zielgerichtet zu arbeiten

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

  • Emotional ausgeglichen
  • Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
  • Körperlich fit
  • Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
  • Sozial vernetzt
  • Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
  • Finanziell abgesichert
    Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten

Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Melanie Klopsch gerne zur Verfügung.

Kontakt Melanie Klopsch: (+49 160 94833282)

Unsere Werte bestimmen das Arbeitsumfeld, welches wir schaffen möchten – vielfältig, wertschätzend und offen für verschiedene Meinungen. Nur eine Unternehmenskultur, die eine Vielzahl von Perspektiven, sowie kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen vereint, fördert Innovation. Wir setzen auf vielfältige Teams, in welchen die Menschen ihr volles Potential entfalten können – denn das Zusammenführen verschiedener Talente und Ideen spielt eine entscheidende Rolle für den geschäftlichen Erfolg der Deutschen Bank.

Unsere Unternehmenskultur setzt hohe ethische Standards und fördert ein gutes Miteinander. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen.

Sprechen Sie uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Zusatzleistungen, um Sie in Ihrem Berufsleben zu unterstützen.

Besuchen Sie Inside Deutsche Bank, um mehr über die Kultur der Deutschen Bank zu erfahren, einschließlich unserer Aktivitäten zu Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe, unserer Führungskultur, unseren Aktivitäten zur Zukunft der Arbeit und vieles mehr.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Deutsche Bank
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Berater Kundenservice mit Kassenverantwortung (d/m/w), Berlin Arbeitgeber: Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank fördert eine vielfältige und inklusive Unternehmenskultur, bietet zahlreiche Benefits und unterstützt die persönliche sowie berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter.
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Deutsche Bank AG HR Team

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Kommunikative Fähigkeiten
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    Frankfurt am Main +1
    1870

    Think of doing more. Think Deutsche bank. Seit über 150 Jahren machen uns Menschen wie Du zur globalen Hausbank. Bei uns kannst Du einfach Du selbst sein. Wir legen großen Wert auf nachhaltiges Arbeiten und machen unsere Kund*innen so langfristig erfolgreich. Du leistest hier wichtige Arbeit und baust Deine Karriere in einem Umfeld auf, das Zusammenarbeit lebt. Wir investieren mit vielfältigen Programmen und Initiativen in Dein Wohlbefinden und Deine Weiterbildung. Denn ein Unternehmen, das vorankommen will, braucht Mitarbeitende, die mitwachsen. Bereit, Dein Potenzial zu entfalten und zu sehen, wie aus Deinen Ideen Erfolge werden? Jetzt mehr erfahren: www.careers.db.com  

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