Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb
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Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb

Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden zu Vertragsfragen und biete erstklassigen Telefonservice.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen im Herzen Frankfurts mit familiärer Atmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, Essenszuschuss, kostenlose Getränke und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und kulturelle Aktivitäten sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Aufgaben

  • Durchführung der Vertragstelefonie: Du bist in der Lage, im Inbound sowie bei gebuchten Rückrufen (Schwerpunkt Vertragsfragen) auf die Anliegen unserer Kunden einzugehen und einen hochwertigen Service zu bieten.
  • Qualität: Du sorgst dafür, dass alle telefonischen Geschäftsvorfälle möglichst fallabschließend unter dem Aspekt Kundenzufriedenheit bearbeitet werden.
  • Beratung zum Versicherungsumfang: Du erteilst Auskünfte über den Versicherungsschutz und unterstützt die Kunden im Umgang mit unserer digitalen Welt. Zudem findest Du auch für knifflige Anfragen immer die bestmögliche Lösung.

Profil

  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. als Versicherungsfachmann (w/m/d); alternativ Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Erfahrung in Bezug auf den direkten telefonischen Kundenkontakt und die Fähigkeit, sich auf wechselnde Gesprächspartner einzustellen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Belastbarkeit und serviceorientierter Umgang mit Kunden.
  • Organisationsgeschick und eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise.

Warum wir?

  • Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in der Frankfurter Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper sowie eine familiäre Atmosphäre.
  • Unsere Teams zeichnen sich durch Innovation, Motivation, Professionalität und Spaß an der Arbeit aus.
  • Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Betriebsfeiern.
  • Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen.

Weitere Benefits:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Deutschland-Ticket als Job-Ticket.
  • Essenszuschuss, Gratisgetränke, Honig.
  • Ergonomische Arbeitsplätze in einem modernen, großzügigen Office im Frankfurter Zentrum.
  • Hybrides Arbeiten.
  • Attraktive Versicherungsvorteile.
  • Eintracht-Frankfurt-Tickets.
  • Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum.

Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb Arbeitgeber: Deutsche Familienversicherung AG

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein attraktives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt bietet. Mit einer familiären Atmosphäre, flachen Hierarchien und zahlreichen Teamevents fördern wir nicht nur die berufliche Weiterbildung, sondern auch den persönlichen Austausch. Die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten, sowie zahlreiche Benefits wie das Deutschland-Ticket, Essenszuschüsse und kostenlose Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen machen uns zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber für Kundenberater im Telefonservice.
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Kontaktperson:

Deutsche Familienversicherung AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten Fragen und Anliegen von Kunden im Bereich Versicherungen. Wenn du während des Gesprächs mit einem potenziellen Arbeitgeber zeigst, dass du die typischen Herausforderungen kennst, kannst du deine Eignung für die Position unter Beweis stellen.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Dies wird dir helfen, in der telefonischen Kundenberatung souverän aufzutreten.

Tip Nummer 3

Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte in der Versicherungsbranche zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Rollenspiele im Vorstellungsgespräch vor. Viele Unternehmen testen die Fähigkeiten zur Kundenberatung direkt im Interview. Übe, wie du auf verschiedene Kundenszenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) Telefonservice Betrieb

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit
Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise
Problemlösungsfähigkeiten
Digitale Kompetenz
Empathie
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Vertrautheit mit Versicherungsprodukten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen, wie z.B. die Notwendigkeit einer Ausbildung im Versicherungsbereich oder Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Versicherungsbranche hervor. Zeige, wie du mit kniffligen Anfragen umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.

Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Kundenberater im Telefonservice unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind. Achte auf eine klare und professionelle Ausdrucksweise.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Familienversicherung AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen zu Vertragsfragen und Kundenanliegen häufig gestellt werden. Sei bereit, deine Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt zu teilen und wie du mit kniffligen Anfragen umgegangen bist.

Zeige deine Serviceorientierung

Betone während des Interviews, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit einen hervorragenden Service geboten hast und wie du auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen bist.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du deine sehr guten Deutschkenntnisse unter Beweis stellen. Achte darauf, klar und verständlich zu sprechen und aktiv zuzuhören, um auf die Anliegen der Interviewer einzugehen.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere über die Firma und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenskultur verstehst und dass du gut ins Team passt. Erwähne auch, warum du an den angebotenen Benefits interessiert bist.

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