Leiter Bestandskundenmarketing & CRM (m/w/d)
Jetzt bewerben
Leiter Bestandskundenmarketing & CRM (m/w/d)

Leiter Bestandskundenmarketing & CRM (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
D

ProfilAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische AusbildungErfahrung im Bestandskundenmarketing, CRM-Management und in der Führung von Teams, idealerweise im Umfeld von Callcentern oder kundenzentrierten OrganisationseinheitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten mit hoher Daten- und KPI-AffinitätErfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise mit HubSpotFührungskompetenz, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeErfahrung im Change Management sowie in der Weiterentwicklung bestehender StrukturenErgebnisorientierung, gepaart mit einem hohen Maß an Kundenfokus und selbstständigem DenkenWarum wir?Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in der Frankfurter Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper sowie eine familiäre Atmosphäre. Unsere Teams zeichnen sich durch Innovation, Motivation, Professionalität und Spaß an der Arbeit aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste, Stadionbesuche und kulturelle Ereignisse sind ebenso üblich wie regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Betriebsfeiern. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen.Weitere Benefits:Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeutschland-Ticket als Job-TicketEssenszuschuss, Gratisgetränke, HonigErgonomische ArbeitsplätzeHybrides ArbeitenAttraktive VersicherungsvorteileEintracht-Frankfurt-TicketsKostenloser Eintritt ins Städel-MuseumAufgabenOperative Führung der Abteilung Bestandskundenmarketing & CRM: Weiterentwicklung des Teams von Callcenter-Kundenberatern (In- und Outbound)Definition von ZielvorgabenCoaching und Performance-ManagementOrganisatorische Führung der Abteilung Bestandskundenmarketing & CRM: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung, -reaktivierung und -entwicklungSteuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (HubSpot)Entwicklung, Durchführung und Analyse von zielgruppenspezifischen Bestandskundenmarketingkampagnen über alle relevanten Kanäle (E-Mail, Telefon, Push-Notification, etc.)Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und anderen relevanten Schnittstellen zur Optimierung der Customer JourneyKostenverantwortung für den Bereich Bestandskundenmarketing & CRM #J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Deutsche Familienversicherung AG HR Team

Leiter Bestandskundenmarketing & CRM (m/w/d)
Deutsche Familienversicherung AG
Jetzt bewerben
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>