Application Owner Salesforce Service & Marketing Cloud (w/m/d) Start zum 01.01.2026
- Verantwortung fĂĽr Plattform-, Entwicklungs- und Deployment-Standards in enger Zusammenarbeit mit dem CI/CD-Team, um eine konsistente, wartbare und skalierbare Systemarchitektur sicherzustellen.
- Entwicklung datengetriebener Modelle auf Basis geschäftlicher Anforderungen für eine präzise Abbildung operativer Prozesse.
- Sicherstellung der Datenqualität durch Validierungsregeln, Konsistenzprüfungen und Integritätskontrollen, um verlässliche Entscheidungsgrundlagen und reibungslose Systemabläufe zu gewährleisten.
- Technische Unterstützung des Product Owners bei der Definition von Abnahmekriterien für neue Features und Änderungen, um eine passgenaue Umsetzung der fachlichen Anforderungen sicherzustellen.
- Absicherung technischer Anforderungen hinsichtlich Skalierbarkeit, Performance und Systemverfügbarkeit, zur nachhaltigen Stabilität der Plattform im Produktivbetrieb.
- Dokumentation und kontinuierliche Pflege technischer Prozesse, Workflows und Entwicklungsrichtlinien, um Nachvollziehbarkeit, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung im Team zu fördern.
Das treibst du voran
- Verantwortung fĂĽr Plattform-, Entwicklungs- und Deployment-Standards in enger Zusammenarbeit mit dem CI/CD-Team, um eine konsistente, wartbare und skalierbare Systemarchitektur sicherzustellen.
- Entwicklung datengetriebener Modelle auf Basis geschäftlicher Anforderungen für eine präzise Abbildung operativer Prozesse.
- Sicherstellung der Datenqualität durch Validierungsregeln, Konsistenzprüfungen und Integritätskontrollen, um verlässliche Entscheidungsgrundlagen und reibungslose Systemabläufe zu gewährleisten.
- Technische Unterstützung des Product Owners bei der Definition von Abnahmekriterien für neue Features und Änderungen, um eine passgenaue Umsetzung der fachlichen Anforderungen sicherzustellen.
- Absicherung technischer Anforderungen hinsichtlich Skalierbarkeit, Performance und Systemverfügbarkeit, um die nachhaltige Stabilität der Plattform im Produktivbetrieb zu gewährleisten.
- Dokumentation und Pflege technischer Prozesse, Workflows und Entwicklungsrichtlinien zur Förderung der Nachvollziehbarkeit, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung im Team.
Das zeichnet dich aus
- Mehrjährige Berufserfahrung mit der Salesforce Service & Marketing Cloud.
- Umfassendes technisches Know-how zu Salesforce-Plattformen und deren Integrationen.
- Erfahrung als Lead Developer, inklusive DurchfĂĽhrung von Code-Reviews und Anwendung etablierter Best Practices.
- Kenntnisse im Software Lifecycle Management sowie in der Umsetzung von Sicherheitsaktualisierungen.
- Erfahrung in der Konfiguration und im Customizing der Plattform, in der APEX-Entwicklung, der Integration von Drittanbieterlösungen, im Datenmanagement, Reporting sowie mit APIs und Datenmigration.
- Salesforce-Zertifizierung fĂĽr Service oder Marketing Cloud oder belegbare Projekterfolge in vergleichbaren Umfeldern.
- Fähigkeit zur Definition und Durchsetzung technischer Standards und Richtlinien.
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz.
Auf das und mehr kannst du dich freuen
- Flexibles Arbeiten – dein Job, dein Rhythmus, deine Wahl.
- Homeoffice-Ausstattung – inklusive ergonomischer Möbel für mehr Komfort.
- Weiterbildung & Schulungsangebote – mit unserer Academy einen Schritt voraus.
- 30 Tage Urlaub – plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Corporate Benefits & Rabatte – exklusive Vorteile für deinen Alltag.
- Flexibler Benefit – wähle das ideale Extra, das zu dir passt.
Nutze deine Chance
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem – für uns zählt auch deine Begeisterung, neue Wege zu gehen, und dein Wille, gemeinsam etwas zu bewegen. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, egal wer du bist und welchen Hintergrund du mitbringst. Werde Teil unserer Mission und lass uns gemeinsam Großes gestalten!
Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:
Elena Fernandez
HR Talent Acquisition Partner
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Deutsche Glasfaser HR Team