B2B Netzwerkspezialist – 2nd Line Support (m/w/d)
- Support unserer Geschäfts- und Projektkunden im FTTC- und FTTH-Bereich, inklusive der eingesetzten Netzwerktechnik, um Störungen zügig und fachgerecht zu beheben.
- Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs), um eine gleichbleibend hohe Servicequalität zu garantieren.
- Technische Klärung im Rahmen des 3rd Level Supports für den B2C Support, in enger Abstimmung mit anderen Teams und Fachabteilungen.
- Bearbeitung und Priorisierung von Tickets in gängigen Systemen und Tools, auch bei parallelen Aufgaben – mit dem Ziel, schnell und strukturiert zu handeln.
- Weiterentwicklung deines Know-hows durch regelmäßige Schulungen und den Umgang mit neuen Technologien, um für aktuelle Anforderungen bestens gerüstet zu sein.
Das treibst du voran
- Support unserer Geschäfts- und Projektkunden im FTTC- und FTTH-Bereich, inklusive der eingesetzten Netzwerktechnik, um Störungen zügig und fachgerecht zu beheben.
- Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs), um eine gleichbleibend hohe Servicequalität zu garantieren.
- Technische Klärung im Rahmen des 3rd Level Supports für den B2C Support, in enger Abstimmung mit anderen Teams und Fachabteilungen.
- Bearbeitung und Priorisierung von Tickets in gängigen Systemen und Tools, auch bei parallelen Aufgaben – mit dem Ziel, schnell und strukturiert zu handeln.
- Weiterentwicklung deines Know-hows durch regelmäßige Schulungen und den Umgang mit neuen Technologien, um für aktuelle Anforderungen bestens gerüstet zu sein.
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, IT oder eine vergleichbare technische Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im ISP-Umfeld, idealerweise im Bereich Geschäftskunden oder B2B-Services.
- Gute Kenntnisse in Routing, Switching, Firewalls und Routern, ergänzt durch praktisches Verständnis der eingesetzten Hardware.
- Erfahrung in VoIP, SIP, Voice Gateways und hosted PBX-Lösungen, um Sprachdienste zuverlässig zu betreuen.
- Kundenorientiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln, um technische Anliegen lösungsorientiert und nachhaltig zu bearbeiten.
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationsfähigkeit, um auch in fordernden Situationen den Überblick zu behalten.
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Auf das und mehr kannst du dich freuen
- Flexibles Arbeiten – dein Job, dein Rhythmus, deine Wahl.
- Homeoffice-Ausstattung – inklusive ergonomischer Möbel für mehr Komfort.
- Weiterbildung & Schulungsangebote – mit unserer Academy einen Schritt voraus.
- 30 Tage Urlaub – plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Corporate Benefits & Rabatte – exklusive Vorteile für deinen Alltag.
- Flexibler Benefit – wähle das ideale Extra, das zu dir passt.
Nutze deine Chance
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem – für uns zählt auch deine Begeisterung, neue Wege zu gehen, und dein Wille, gemeinsam etwas zu bewegen. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, egal wer du bist und welchen Hintergrund du mitbringst. Werde Teil unserer Mission und lass uns gemeinsam Großes gestalten!
Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:
Elena Fernandez
HR Talent Acquisition Partner
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Saarbrücken, Saarland, Germany 1 month ago
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Kontaktperson:
Deutsche Glasfaser HR Team