Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen, Mediaplanung und -optimierung.
  • Arbeitgeber: DKB AG, ein innovatives Unternehmen mit starkem Fokus auf digitale Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, moderne Technikausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Kreativer und strategischer Einsatz in der digitalen Werbewelt, mit Einfluss auf nachhaltige Kommunikationsstrategien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften/Marketing, Erfahrung in Marketing-Agenturen, Kenntnisse in Marketing Analytics.
  • Andere Informationen: Position befristet für 1 Jahr, Vollzeit in Berlin.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Digital Brand Experience Manager (m/w/d)
DKB AG
Standort: Berlin
befristet für 1 Jahr
Teil-/Vollzeit (38h/Woche)
ab sofort

Deine Aufgaben

  • Mediaplanung, -freigabe und -umsetzung für PK-Performance-Kampagnen
  • Konzeption & Produktion Werbemittel (Inhouse & Agentur) für Performance- und Präsenzphase
  • Auswertung Werbekampagnen & -optimierung in Media und Kreation
  • Planung und Umsetzung von Media und Creative Testings
  • Bewertung von Marketingtools wie Marketing-Mixed-Modelling oder Attributions-Tools
    Ansprechpartnerin für die Grafik zum Corporate Design
  • Abstimmung, Pflege, Freigabe von Styleguide-Inhalten
  • Weiterentwicklung digitales CD
  • Updates Corporate Wording
  • Entwicklung/Abstimmung von Nachhaltigkeits-Wordings in der Werbekommunikation

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, z. B. in einer Marketing-Agentur und Erfahrungen im Kampagnen- und Projekt-Management
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Marketing Analytics oder datenbasiertem Marketing sowie der aktuellen Werbelandschaft in Deutschland
  • Sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente
  • Unternehmerisches, analytisches und strategisches Denken gepaart mit operativem Können, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte
    Eigenständige Arbeitsweise, Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinnen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten
  • Hohe Lösungsorientierung mit pragmatischer Umsetzungskompetenz

Die DKB steht für Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Egal, woher du kommst, wie alt du bist, welches Geschlecht, welche Genderidentität, sexuelle Orientierung oder Religion du hast, ob mit oder ohne Behinderung – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits und mehr

  • Attraktive Vergütung
    (tariflich oder
    außertariflich)
  • Flexibles und mobiles
    Arbeiten – temporär auch
    im EU-Ausland
  • Du hast die Wahl: Sodexo
    Benefits Pass, Jobticket
    oder Jobrad
  • Moderne Technik-
    ausstattung und Tool
    Stack
  • Individuelle Qualifi-
    zierungsmöglichkeiten
  • Duz-Kultur und kein
    Dresscode
  • Externe
    Mitarbeitenden-
    beratung
  • Angebote zum
    Gesundbleiben
  • Weitere Extras wie z.B.
    betriebliche Altersvorsorge
    und Versicherungsschutz

Immer für dich ansprechbar
Anne Mewes
Fachbereichsleitung
anne.mewes@dkb.de
Deutsche Kreditbank AG

Du möchtest mehr zur DKB erfahren?
Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.

Digital Brand Experience Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

Die DKB AG fördert Vielfalt und Chancengleichheit und bietet ein kreatives sowie innovatives Arbeitsumfeld. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, moderner Technik und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten ist sie ein attraktiver Arbeitgeber in der Finanzbranche.
D

Kontaktperson:

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft HR Team

anne.mewes@dkb.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

Projektmanagement
Digitales Marketing
Social Media Marketing
Content Management
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
SEM (Suchmaschinenmarketing)
PPC (Pay Per Click)
E-Mail-Marketing
Marketing Analytics
Datenmodellierung
D
  • Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-29

  • D

    Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

    3,000 - 5,000
  • Weitere offene Stellen bei Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

    D
    Werkstudent für das Immobilienverwaltergeschäft (m/w/d)

    Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

    Berlin Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    D
    Werkstudent HR (m/w/d)

    Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

    Berlin Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
D
Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

Dkb Ag

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
D
Brand Experience Manager (m/w/d)

Dkb Ag

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>