Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen, Mediaplanung und -optimierung.
- Arbeitgeber: DKB AG, ein innovatives Unternehmen mit starkem Fokus auf digitale Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, moderne Technikausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Kreativer und strategischer Einsatz in der digitalen Werbewelt, mit Einfluss auf nachhaltige Kommunikationsstrategien.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften/Marketing, Erfahrung in Marketing-Agenturen, Kenntnisse in Marketing Analytics.
- Andere Informationen: Position befristet für 1 Jahr, Vollzeit in Berlin.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Digital Brand Experience Manager (m/w/d)
DKB AG
Standort: Berlin
befristet für 1 Jahr
Teil-/Vollzeit (38h/Woche)
ab sofort
Deine Aufgaben
- Mediaplanung, -freigabe und -umsetzung für PK-Performance-Kampagnen
- Konzeption & Produktion Werbemittel (Inhouse & Agentur) für Performance- und Präsenzphase
- Auswertung Werbekampagnen & -optimierung in Media und Kreation
- Planung und Umsetzung von Media und Creative Testings
- Bewertung von Marketingtools wie Marketing-Mixed-Modelling oder Attributions-Tools
Ansprechpartnerin für die Grafik zum Corporate Design - Abstimmung, Pflege, Freigabe von Styleguide-Inhalten
- Weiterentwicklung digitales CD
- Updates Corporate Wording
- Entwicklung/Abstimmung von Nachhaltigkeits-Wordings in der Werbekommunikation
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, z. B. in einer Marketing-Agentur und Erfahrungen im Kampagnen- und Projekt-Management
- Kenntnisse und Erfahrungen in Marketing Analytics oder datenbasiertem Marketing sowie der aktuellen Werbelandschaft in Deutschland
- Sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente
- Unternehmerisches, analytisches und strategisches Denken gepaart mit operativem Können, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte
Eigenständige Arbeitsweise, Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinnen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten - Hohe Lösungsorientierung mit pragmatischer Umsetzungskompetenz
Die DKB steht für Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Egal, woher du kommst, wie alt du bist, welches Geschlecht, welche Genderidentität, sexuelle Orientierung oder Religion du hast, ob mit oder ohne Behinderung – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits und mehr
- Attraktive Vergütung
(tariflich oder
außertariflich) - Flexibles und mobiles
Arbeiten – temporär auch
im EU-Ausland - Du hast die Wahl: Sodexo
Benefits Pass, Jobticket
oder Jobrad - Moderne Technik-
ausstattung und Tool
Stack - Individuelle Qualifi-
zierungsmöglichkeiten - Duz-Kultur und kein
Dresscode - Externe
Mitarbeitenden-
beratung - Angebote zum
Gesundbleiben - Weitere Extras wie z.B.
betriebliche Altersvorsorge
und Versicherungsschutz
Immer für dich ansprechbar
Anne Mewes
Fachbereichsleitung
anne.mewes@dkb.de
Deutsche Kreditbank AG
Du möchtest mehr zur DKB erfahren?
Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.
Digital Brand Experience Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft
Kontaktperson:
Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft HR Team
anne.mewes@dkb.de