Als Passenger Service Professional (PSP) sorgen Sie für eine effiziente und serviceorientierte Bearbeitung unserer Passagier- und Abfertigungsprozesse am Flughafen. Ihre Tätigkeiten sind dabei u.a. :
- Betreuung und Beratung unserer Fluggäste sowie unserer Partnerairlines
- Sitzplatzvergabe und Gepäckentgegennahme zu Reisebeginn
- Sicherstellung und Überprüfung notwendiger Reisedokumente
- Koordination des Einsteigevorganges und Verantwortung für einen pünktlichen Abflug
- Unterstützung der Gäste bei Verlust eines Gepäckstücks
- Betreuung und Beratung der Gäste bei Flugunregelmäßigkeiten
- Betreuung der Gäste in unseren Lounges
Mehr über diese Einstiegsmöglichkeit erfahren Sie .
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Zahlungen Schichtzulagen, Flugvergünstigungen, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Arbeitskleidung wird gestellt
Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit sind in der Arbeit mit unseren Passagieren essentiell. Darüber hinaus sollten Sie auch folgende Voraussetzungen erfüllen :
- Abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Berufsausbildung oder mittlerer Bildungsabschluss mit mind. 2 Jahren Erfahrung in serviceorientierten Berufen oder studierend mit gültiger Immatrikulation und Vorerfahrung in serviceorientierten Berufen
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch fortgeschritten
- Geschick im Umgang mit IT-Applikationen
- Interkulturelle Kompetenz
- Gelassenheit und Diplomatie auch in schwierigen sowie zeitkritischen Situationen
- Ausgeprägte Servicebereitschaft
- Keine sichtbaren Tätowierungen und Piercings
- Zeitmanagement
- Schnelle und unkomplizierte Ansätze zur Problemlösung
- Bereitschaft zum Arbeiten in einem freien Jahresarbeitszeitmodell mit wechselnden Früh-, Mittel- und Spätdiensten in Voll- oder Teilzeit und der Möglichkeit monatlich Dienstwünsche zu platzieren
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Kontaktperson:
Deutsche Lufthansa AG HR Team