Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Customer Solutions Team bei der Weiterentwicklung von Kundenkontaktpunkten und arbeite aktiv an Projekten mit.
- Arbeitgeber: DHL Express - Ein führendes Unternehmen im Logistikbereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsumgebung, offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte, tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL oder Logistik, gute akademische Leistungen, praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Microsoft Office.
- Andere Informationen: Praktikum ist auf 6 Monate befristet, beginnend ab 01.10.2024.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 1425 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Praktikant Customer Solutions (m/w/d)
Praktikant Customer Solutions (m/w/d)
Kopfbereich
Praktikum/Trainee/Werkstudent
Betriebswirt/in (Fachschule) – Logistik
Praktikant Customer Solutions (m/w/d)
Deutsche Post AG Zentrale
Bonnab 01.10.2024befristet für 6 Monatevor 16 Tagen
Stellenbeschreibung
Vergütung: 1425
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet!
Zeit für erste Berufserfahrungen? Ab dem 01.10.2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du in der Abteilung Customer Solutions im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten dir neben einer 6-monatigen Praktikumsstelle am Standort Bonn im Team Customer Solutions (m/w/d) folgende Benefits:
- Eine angemessene Praktikantenvergütung
- Raum für deine eigenen Anregungen
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
- Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team
- Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft im Bereich Customer Solutions
- Individuelles und ausführliches Onboarding
- GoGreen: Ein Unternehmen, das gemeinsam mit Dir den klimaneutralen Weg geht
Deine neue Herausforderung
- Du unterstützt das Customer Solutions Team bei der Weiterentwicklung unserer physischen und digitalen Customer Touchpoints
- An den laufenden Projekten arbeitest du aktiv mit und übernimmst einzelne Projektbausteine eigenverantwortlich
- Für das Sales Team bereitest du Informationen rund um das Service Point Netzwerk und die digitalen Versandlösungen zielgruppengerecht auf
- Zur Optimierung der Customer Experience wertest du Kundenfeedback aus und leitest geeignete Maßnahmen ab
- Gemeinsam mit dem Team monitorst du die Qualität an unseren Service Points und unterstützt bei Initiativen zur Verbesserung der Prozesse
- Du führst Analysen durch und wertest die Ergebnisse gemeinsam mit dem Team auf
- Bei der Erstellung von Präsentationen und Management Vorlagen unterstützt Du das Team tatkräftig
Damit überzeugst Du uns
- Du befindest Dich gerade in deinem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt BWL oder Logistik und bist noch mind. 6 Monate eingeschrieben
- Punkten kannst Du mit guten akademischen Leistungen und hast durch frühere Praktika oder Werkstudentenjobs bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt
- Du hast gute Kenntnisse in den Microsoft Office Tools wie Excel und PowerPoint
- Analytische Anfragen bearbeitest Du gern und hast Lust neue Tools, wie z. B. Power BI kennenzulernen
- Herausforderungen begegnest Du mit Neugierde und Spaß an der Lösungsfindung
- Während Deiner Praxiserfahrung hast Du bereits mit verschiedenen Stakeholdern gearbeitet und kannst Dich auch im englischsprachigen Umfeld sicher bewegen
Das ist genau das, was Du suchst?
Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen!
Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Madlen Nindl unter +49 228 1893 1320
#dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
Arbeitsorte
- 53113 Bonn
Praktikant Customer Solutions (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Post AG
Kontaktperson:
Deutsche Post AG HR Team