Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze als Praktikant*in in der Marktforschung bei nationalen und internationalen Projekten.
- Arbeitgeber: Einer der größten Arbeitgeber weltweit, aktiv in über 220 Ländern.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Einarbeitung, Teilzeitoptionen verfügbar.
- Warum dieser Job: Bietet hands-on Erfahrung in verschiedenen Projektphasen und den Einsatz modernster AI-Tools.
- Gewünschte Qualifikationen: Fortgeschrittenes Studium in relevanten Fachbereichen, Kenntnisse in Marktforschungsmethoden und Datenvisualisierung.
- Andere Informationen: Einsatzort ist Bonn, mobiles Arbeiten möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikant*in (w/m/d) Marktforschung
Bonn
Germany
FULL_TIME
2023-12-18
40 hours per week
NEUGIERIG? ZIELSTREBIG? TEAMPLAYER? TÜFTLER?
*STEIG EIN ALS PRAKTIKANTIN (W/M/D) MARKTFORSCHUNG**
WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR GESTALTER!
Jeder Kontinent, jedes Land, jede Stadt, egal wo: Unsere Kolleginnen und Kollegen und ihre Fahrzeuge im gelb-roten Design verbinden Menschen und bewegen Waren weltweit. Als einer der größten Arbeitgeber, aktiv in über 220 Ländern, sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk erreichen wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. "Wir" das sind 550.000 Kolleginnen und Kollegen die täglich ihr Bestes geben und die für unser Unternehmen die zentrale Grundlage des Erfolges sind. Werde auch Du Teil unseres Teams!
*PRAKTIKANTIN (W/M/D)
MARKTFORSCHUNG**
Deine Aufgaben
Starte bei uns und sei hands-on bei nationalen und internationalen Projekten der Primärmarktforschung dabei. Unser Fokus sind Mitarbeiterbefragungen sowie konzerninterne Kundenzufriedenheitsstudien. In unseren Projekten lernst Du alle Projektphasen von der Konzeptidee bis zur Ergebnispräsentation kennen. Erkunde das Portfolio unserer Technologien und bringe Deine Kenntnisse und Ideen in die Praxis ein. Von der eigenverantwortlichen Durchführung kleinerer (Teil)Projekte, über Datenanalyse und -Visualisierung mit führenden AI-tools und Dashboard Lösungen bis hin zum Fragebogendesign und – Umsetzung in führenden Befragungstools wie Survalyzer, Qualtrics, Caplena etc. – wir haben Herausforderungen an denen Du wachsen kannst.
Dein Profil
- Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium in Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder Mathematik (Immatrikulation oder GAP year)
- Neugierde, Analysestärke und Kreativität
- Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kenntnisse zentraler Marktforschungsmethoden sowie erste Erfahrungen in der Marktforschung
- Kenntnisse in Datenanalyse und -visualisierung
- Fit in MS Office 365, insbesondere in PowerPoint und Excel
- Von Vorteil: Know-how im Umgang mit statistischer Auswertungssoftware (z. B. SPSS) sowie Datenvisualisierung mittels Power BI, Affinität zu weiteren marktforschungsunterstützenden IT-Applikationen oder erste Erfahrungen in der Marktforschung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Einsatztermin und -ort
Ab sofort und für mindestens 3 Monate, Teilzeit nach Einarbeitung möglich
Bonn, mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich
Die Bewerbung:
Wenn Du eine spannende Herausforderung suchst die Dich und Dein Wissen in nationalen und internationalen Projekten in einem vielfältigen Team fordert und fördert dann nutze die Gelegenheit!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Dein Kontakt
Fragen beantwortet gerne Herr Stefan Olbrisch, eMail: Stefan.Olbrisch@dpdhl.com.
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Praktikant*in (w/m/d) Marktforschung Arbeitgeber: Deutsche Post AG
Kontaktperson:
Deutsche Post AG HR Team
Stefan.Olbrisch@dpdhl.com