Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Front- und Back-Office, Betreuung von Veranstaltungen und Gästen.
- Arbeitgeber: Das Salesianum in München, eine renommierte Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe.
- Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zulagen, Sozialleistungen, Dienstrad-Leasing, Vergünstigungen.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem sozial orientierten Umfeld mit vielen Zusatzleistungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich; Erfahrung im Service und Veranstaltungsbereich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
München, 81669, Bayern, DE
2024-08-07
2024-09-06
Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos
Das Salesianum in München sucht ab sofort als tatkräftige, hochmotivierte Unterstützung eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
Dienstort: München
Stellenumfang: Voll-/Teilzeit
Arbeitsbeginn: ab sofort
Das Salesianum in München, in Trägerschaft der deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, ist seit 1919 eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der circa 450 Jugendliche wohnen und betreut werden. Der Einrichtung sind ein Tagungs- und Gästebereich, Seminar- und Veranstaltungsräume sowie ein Jugendgästehaus angeschlossen.
Ihre Verantwortung:
- Check-in und Check-out sowie Betreuung der Gruppen während des Aufenthaltes
- Allgemeine Empfangsaufgaben: Gästeempfang, Entgegennahme von Anliegen, Auskunftserteilung
- Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten: Erstellen und Versenden von Rechnungen
- Reservierungsannahme und Bearbeitung von Tagungsanfragen und Gästezimmern
- Mitarbeit im Tagesgeschäft des Veranstaltungsbereichs
- Planung, Organisation und Begleitung der Durchführung von Veranstaltungen und Events
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Bereich Service, Veranstaltungen, Gästebetreuung, Administration (von Vorteil)
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Organisationstalent
- Selbstständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten
- Sicheres Auftreten
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch (und Italienisch von Vorteil)
Es erwartet Sie:
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit automatischer Stufensteigerung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge für Nacht-/Feiertags-/Sonntagsarbeit, Zulagen (je nach individueller Lebenssituation und Tätigkeitsbereich z.B. Kinderzulage, Ballungsraumzulage u.v.m.)
- umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub, 3 zusätzliche Tage für Exerzitien, 5 Fortbildungstage
- Dienstrad-Leasing
- Benefits-App mit Angeboten und Rabatten zum Shoppen (aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen)
- Vergünstigtes Essen (Frühstück-/Mittag-/und Abendessen) in der Kantine
- kostenfreier Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Senden Sie diese per E-Mail an personal[at]salesianum.de
Ihre Ansprechpartnerin: Bianca Feiner, Salesianum
St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München
Tel.: +49 89 48008 266
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich Arbeitgeber: Deutsche Provinz E.v.
Kontaktperson:
Deutsche Provinz E.v. HR Team